Neue Versicherung

  • #1

    Hallo Opelfreunde,
    bin schon seit mehreren Jahren mit meiner KFZ Versicherung unzufrieden und nach der Beitragserhöhung dieses Jahr um knappe 20% reichts mir! Es muss ein Wechsel her! Nur welche?
    Bin schon die ganze Zeit am Erfahrungsberichte lesen, über sämtliche Versicherungen...da bin ich bei der Suche auf folgenden Link gestoßen:


    http://www.shortnews.de/id/919…it-bei-Kfz-Versicherungen


    Darin werden die DEVK und der ADAC als "Sieger" im Punkt Kundenzufriedenheit gelobt...nur taugen die wirklich was? Habe leider mit beiden keine erfahrung gemacht und den Erfahrungsberichten aus dem Internet glaube ich langsam nicht mehr! Deshalb wollte ich mal von euch hören, ob hier jemand bei einer der beiden versichert ist? Über kurze Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar ;)



    Viele Grüße


    Basti


    Update: Habe nun meine neue Versicherung über die o.g. Seite gefunden und bin mit dem tarifrechner und dem Wechselservice von http://www.check24.de/kfz-versicherung/ rundum zufrieden. Wirklich sehr empfehlenswert ;)

  • #2

    kann nur die HUK empfehlen. Nie Probleme und haben immer sofort und ohne Murren bezahlt. Finger weg von Direktversicherungen. ADAC und DEVKmsind sicher nicht schlecht, waren mir aber erheblich zu teuer. Würde einfach mal bei check24.de nachschauen

  • #4

    Dass die HUK wirklich eine der besten ist, habe ich auch schon von Bekannten gehört...dann werde ich mal da meinen Tarif berechnen ;) danke für die schnellen Tipps ;)



    Achja, hab gerade einen Artikel gefunden in der FT in dem es um die Vergleichsportale geht....nur blöd, dass Check24 mit allen Versicherungen vergleicht, außer mit der HUK :D


    http://www.ftd.de/unternehmen/…-huk-coburg/60112025.html

  • #5

    Ja geh aber am besten hin zur Huk, und nicht online berechnen.
    Du kannst so mehr Rabatte raus schlagen als über die Onlineberechnung.
    Wir vergleichen zwar auch vorab online, aber am Ende sparen wir im Schnitt nochmals 30 bis 50 Euro je nach Fahrzeug.

  • #6

    Wüßte nicht was man zwischen Onlineberechnung und vor Ort sparen kann ?!!! Vor Ort benutzt der Versicherungsheinie identisch die gleiche Berechnung. Man muß sich halt die Mühe machen die Onleberechnung korrekt durchzuführen. Bei mir kam bisher immer identisch der Preis vor Ort raus der auch online zustande kam. Es gibt nur eine Option die Online nicht möglich ist. Als Postbank Kunde erhält man einen Rabatt den es Online nicht gibt. Alle anderen Dinge klappen online genauso wie vor Ort.


    Ene Empfehlung ist Rabattschutz im Schadensfall und keine Werkstattbindung

  • #7

    Bin bei der HDI Gerling... Bin mit dern Preisen zufrieden und wenn was ist kommste normalerweise auch sofort dran und musst nicht ewig in ner Schleife hängen (ist mir aber auch schonmal passiert)


    Ganz klar Finger weg von der Züricher (da läuft so manches nicht ganz rund) und von der alten Leipziger (Preismäßig/Rechnungen und Verrechnungen von KKZ).

  • #8

    Bei der HUK ist die Hotline Gratis und somit nicht ganz so tragisch wenn der Anruf halt mal 5 Minuten dauert.

  • #9


    Ich bin seit Jahren bei einer Direktversicherung, ich hatte noch nie Probleme damit, obwohl auch schon Unfälle dabei waren. Welche Versicherung teuer und welche billig ist hängt ja immer von Region ab, das kann pauschal nicht sagen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #10

    Ja es gibt aber Optionen die Online nicht verfügbar sind wie Fahrer ab 23. online nur ab 25. usw usw.
    Es gibt einige Optionen die es online eben nicht gibt, was auch unsere Bearbeiterin bestätigt hat.
    Wir haben ja auch andere Verträge bei der Huk, die ebenfalls dadurch Prozente bringen auf die KFZ Versicherung, was alles Online nicht angegeben werden kann.
    Wie gesagt, je nach Fahrzeug sparen wir nochmals einige Euros bei der Huk, wenn wir vor Ort abschließen.


    Das die grundlegenden Dinge identisch sind ist denke ich jedem klar.
    Aber für alles gibts noch das ein oder andere Hintertürchen. ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!