radnaben frage
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#13 So, hier muss ich mal schnell anknüpfen...
hab die Suche nicht sehr erfolgreich gequält...
Ist es möglich mit dem F13 (1,3N) die Wellen so umzubauen um die Fünflochfederbeine vom Calibra zu fahren? Das müsste ja mit den Dieselwellen funtionieren? Bzw sogar mir einem Mix Nexia und Kadett. Wobei der Espero doch auch den 2,0er drin hatte mit kleinem Getriebe?
Mfg Martin
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#14 Guten Tag,
Wie fahren einen kadett D gte .
Dieser wird, mittlerweile mit einem f13 versehen , mit 205/50-15 semi Slicks bewegt .
Verbaut sind die kleinen Federbeine von 12 er Kadetten samt Antriebswellen .
Jetzt sterben öfter mal die Radlager .Gibt es eine Möglichkeit ein "kleines " Getriebe mit großen Radlager zu fahren ?
Gruß
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#18 Könnte jemand das ganze Thema Antriebswellen-Gelenke zusammenfassen?
Damit meine ich:Getriebeseitig F10/13: 22 (?) Zähne
F16/18/20: 34 (?) ZähneAntriebswellen small block: 22/22 (?) Zähne (Getriebe-/Radseitig)
big block: 25/25 (?) ZähneRadnabe small block: 22 (?) Zähne
big block: 33 (?) Zähned-Estate hat gemeint, dass es möglich ist ein big block Getriebe mit kleinen Antriebswellen zu verwenden. Man braucht dafür ein Gelenk innen mit 34/22 Zähne.
Kann man eine große Antriebswelle nehmen und radseitig anderes Gelenk verwenden (33/22?) damit man die kleine Federbeine verwendet?
Es gibt die Option mit Kadett E Federbeine aber dann kann man nicht mehr die d Federn verwenden oder? Und vielleicht gibt's Schwirigkeiten mit Tüv.
Es gibt auch die Option mit Kadett D große Federbeine aber dann für Modelle bis BJ das bedeutet andere Federn (konische und nicht lineare) und eventuell andere Lenker.
Ist das alles richtig? -
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