Heute gings gleich fleißig weiter.
Zuerst habe ich mich um die neuen Scheinwerfer gekümmert. Durch Zufall habe ich bemerkt, dass die alten Bosch Scheinwerfer, die später durch Carello ersetzt wurden, in der Version mit Stellmotoren für die automatische Leuchtweitenregulierung einen anderen Rahmen haben und somit ohne Anpassungsarbeiten in die Frontmaske vom Pontiac passen.
Da ich viel Wert auf ordentliche Funktionalität lege habe ich mich um die Lagerpunkte und die Einstellschrauben der Scheinwerfer gekümmert. Im Normalfall sind die nach knapp 20 Jahren ziemlich vergammelt und lassen sich nicht mehr bewegen. Nach kurzer Behandlung mit WD40 und vorsichtigem Ausbau habe ich die Schrauben vom Rost befreit und ebenso die Aufnahmen gesäubert. Jetzt lässt sich alles wieder bestens einstellen.
Und da sich alles so gut einstellen lässt, habe ich gleich Scheinwerfer und Blinker zum Test eingebaut. Passt alles wie angegossen und funktioniert auch. Der nächste Schritt ist dann nur noch die Behebung des Lötfehlers und ich bin vorerst mit der Elektrik fertig.
Herr Lehmann bekommt sozusagen wieder ein Gesicht.