Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

Top Frank ... dann viel Spaß bei deinen ersten Fahrten nach der Zulassung.

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

Danke. Die letzte Hürde ist jetzt noch die Zulassung. Ich soll das Auto nochmal bei der Zulassungsstelle vorführen wegen dem Kennzeichen hinten. Sollte ich trotz eingetragenem Kennzeichen mit Ausnahmegenehmigung nach §70 STVZO vom LEA Berlin für hinten kein kleines Kennzeichen bekommen, dann werde ich den Pontiac nicht anmelden. Ich fahr doch nicht mit einem riesengroßen viereckigen Kuchenblech, welches ca. 10cm über die Stoßstange nach unten heraussteht rum.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

das wird schon :)
    und bitte keine Anstiftung hier zu offensichtlich illegalen Dingen

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

So ist das aber nunmal. Mit einem nicht für Deutschland hergestellten und dann auch noch umgebauten Auto sitzt du immer am kürzeren Hebel. Ein großes Kennzeichen kommt jedenfalls überhaupt nicht in Frage und Plaketten umkleben ist mir auch nix. Ich wohne hier "auf dem Dorf" wo jeder jeden kennt. Das geht nach hinten los.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Kuchenblech triffts wirklich... Schade, dass vieles in Deutschland so kompliziert ist.
    Aber habe letztens auf der Zulassungsstelle mitbekommen, dass die neuen Plaketten mut dem QR-Code wohl schlecht kleben und mit wenig Geschick sich ohne Beschädigungen ablösen lassen. Machen würde ich das an deiner Stelle auch nicht, aber sicher wird es zum neuen Problem. Gerade in Zeiten von der neuen Kurzzeitkennzeichenregelung...

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

Ja die machen da schonmal gerne Stress, ein Kollege von mir fährt einen Golf III US-Version, der hatte viel Rennerei um das kleine Schild zu bekommen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Ich verstehe den Aufriss wegen dem Kennzeichen auch nicht. Ich habe ein Kennzeichen mit 4 Stellen + (4-10) nach dem Kreiskürzel reserviert, das passt vorn aufs ganz normale und hinten auch aufs Kraftradkennzeichen. Ist nicht mal ein "kurzes Kennzeichen". Vorn kommt ein normal großes ran, von vorn wird geblitzt usw. und hinten passt das kleine perfekt in die Kennzeichenmulde, steht nirgendwo über und eine funktionierende Kennzeichenbeleuchtung gibts auch. Zudem ist wie gesagt die Ausnahmegenehmigung vom LEA Berlin schon seit 2001 (Importjahr) eingetragen.

Aber der Autofahrer ist in Deutschland ja immer der böse und das kleine Kennzeichen grenzt ja schon fast an ein Verbrechen. 8|

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!