Neu Bremsen GSI 16V

  • #12

    Ok, den HBZ möcht ich nicht unbedingt wechseln. Dann bleiben 2 Gute Optionen Vectra B Bremse oder original mit Powerdisk scheiben.


    Na hab ja noch ein weing Zeit bis es ans wechseln bzw. umbauen geht. Welche Opel haben die FN54 Sättel?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #15

    im vectra turbo ist immer die 288er drin ...
    Da es keinen Vorfacelift turbo Vectra gibt!!!!
    Mag sein das es bei ebay so drin steht aber es gibt orginal keinen...


    WEnn man aber nix umbaun will kann man ja einfach wärmebehandeltet Scheiben kaufen und Sport bremsbeläge...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #16

    ...stimmt nicht.
    alle Vectra A V6+Turbo haben 284mm
    Calibra V6+Turbo bis BJ haben 284mm
    Calibra V6+Tubro ab BJ haben 288mm
    alle haben 23er HBZ


    die 288mm gibt es auch im Verctra B

  • #17

    Passen die Sättel 1:1 auf die Halterungen vom Federbein oder muß da auch was geändert werden und wie habt ihr das mit den Zentrierungen gelöst?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #19

    Also mit der 288er bin ich garnicht so zufrieden, ich hatte die damals nur verbaut weil ich das zeug aus einem Schlacht auto hatte.


    Wenn ich den Aufwand machen dann kommt jetzt die Girling und gut ist. Und auf 4x100 würde ich auch nicht mehr gehen, weil die Scheiben einfach viel zu teuer sind. Für den Preis einer serienscheibe auf 4x100 bekomme ich schon sportscheiben auf 5x110.


    und die 284er ist nur maginal besser wie die 256er.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!