Neues Autoradio

  • #1

    Hi Leute,


    hier gibt es doch bestimmt ein paar Leute, die sich mit Autoradios beschäftigen.


    Ich suche ein neues Autoradio für meinen e34 (normaler DIN-Schacht). Es sollte eine Freisprecheinrichtung haben, DVD + USB, evtl. mit Navi und vor allem sollte es die iBus unterstützen.


    Bin ich bei ACR gut beraten oder eher nicht? Was gibt es zur Zeit so auf dem Markt? Der Preis spielt erstmal keine Rolle, für ein gutes Radio leg ich gern mal ein paar Scheine hin...


    Gruß


    Christian

  • #3

    Ich hab das Audiovox 9303 TS. Das gibts auch mit Navi und sämtlichen Schnick Schnack. :D


    Bin sehr zufrieden damit. Menüführung, Klang und Bildqualität sind für den Preis mehr als ok.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #4

    audiovox kommt mir nich mehr ins auto. das hielt bei mir kein jahr.

  • #6

    ach das hat schon so schlecht angefangen. hab das gerät bei media markt originalverpackt gekauft und es war schon benutzt und hatte kratzer. habs dann getauscht bekommen. dann hat ich probleme beim anschließen. als es dann lief ist die dvd dauern gesprungen oder hat gar nicht funktioniert, vielleicht lags am einbauwinkel. der einbaurahmen is mir schon beim einbau gebrochen oder hat nicht gehalten und zu guter letzt hat er sich geweigert mir meine dvds und cds wieder auszuwerfen. der nächste weg führte zum real wo in mir ein clatronic kaufte. das andere hab ich noch am parkplatz in die mülltonne getreten. nie wieder audiovox!!!!

  • #8

    Ich sage nicht Alpine.


    Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben warum alle Alpine so toll finden.
    Der Klang ist sehr gewöhnungsbedürftig. Alpine leistet sich als einziger Hersteller den Luxus den Radios
    einen speziellen Sound zu geben.


    Mercedes hat Becker bei den Werksradios rausgeschmissen. Was von außen wie Becker aussieht ist innen Alpine.
    Man muss den Becker Klang nicht gemocht haben aber den Alpine Klang mag ich gar nicht.
    Der Empfang meines Mercedes Alpine Radios war auch nicht gerade gut.


    Es ist schon ne Zeitlang her daß ich ein Mercedes Alpine Radio oder ein echtes Alpine Radio zerlegt habe,
    aber innen war es nicht das was man von guten Elektronikherstellern gewohnt ist.
    Das ist ganze Generationen entfernt von dem was zum Beispiel Kenwood baut. Da ist Alpine in der Zeit stehen geblieben.
    Wird sich wohl gebessert haben.
    Aber es gibt andere Hersteller die man in Erwähnung ziehen kann.

  • #9

    Ich würde mich nur zwischen Alpine, Clarion oder Pioneer entscheiden, der Rest fällt für mich raus.


    MfG

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!