Motor starte schwerer wenn kalt

  • #1

    Hallo! Ich habe Kadett mit C14NZ Motor drin,und wenn erstmals starte Motor wenn kalt ist,es orgelt paar Sekunden und springt an. Aber wenn warm ist oder hab ihn gestartet,springt sofort an. Kann das etwas sein mit Benzin druck oder? Ich habe solches Gefuhl hm..Und ob ist das wirklich ein Problem,was dann zu tun? Pumpe wechseln oder? Vielen Dank fur euer Hilfe!
    Gruss Matija!

  • #2

    Würde fast sagen das das Normal ist! Evtl ne neue Batterie wenns Schlimmer wird, kann sein das die nicht mehr genug Startstromkapazität hat!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #4

    Also meiner macht das nur wenn er lange gestanden hat, so ne woche oderso. Ich denke mal das dann einfach das Benzin zurückgeflossen ist und dann der Schlauch erst wieder gefüllt werden muss.

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #6



    würd ich genauso sagen


    mal vll nen kollegen fragen mit einer vergleichbaren batterie und mal tauschen.


    oder halt gleich mal ne neue auf verdacht kaufen

  • #7

    Mein Winterwagen fängt nu auch an zu mucken!


    solange er kalt ist läuft er wenn ich halb bis vollgas gebe nur auf drei pötten! Denke mal das die kerzen platt sind! so toll sahen die nicht mehr aus.


    Wenn er warm ist ist es als wenn nie was gewesen ist.


    denke mal nicht das das am E10 liegt bei nem X16SZ. Mit meinem 2 liter bin ich ja auch schon E85 gefahren ohne probs.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #9

    Danke Jungs fur eurere Meldung! Ja muss ich sagen das alle Antworten sind fur mich interessant,und das kann Batterie auch solche probleme machen,oder wie mechanic hat geschreibt das ist auch normal.

  • #10

    XD mein Vater hält uns für total verblödet.... die ganzen Öle werden in der Kälte um einiges Zähflüssiger und dadurch lässt sich die ganze Mechanik schwerer bewegen, plus die bei der Kälte geschwächte Autobatterie haben dann ganz einfach zur Folge das sich das Auto etwas schwerer tut bis zum Start ;)

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!