Frage zu GTE bei Ebay

  • #2

    Also wenn es denn ein original Dach ist, was ich nicht glaube aufgrund des schwarzen Randes, der auf das Dach aufgesetzt ist, dann ein variodach, aber das ist wie das Stahlhubdach mit ner Dichtung bündig im Dach eingesetzt. Hier sieht das nicht so aus. ich glaub eher das ist so ein Dach, was man Hub-Schiebedach nennt, Glasdeckel schiebt sich dann nach oben über das Dach raus. Webasto hat sowas, z.B des Typs Hollandia 300:


    http://www.open-air-feeling.de…ysteme/hollandia-300.html

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #5

    der ist erst für 2018€ "verkauft " worden,
    stand dann aber ein paar Tage später wieder bei ebay,
    da ist der Preis aber nur auf 1109€ hochgegangen, Mindestpreis nicht erreicht!


    Was soll man davon halten?

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • #6

    Also wer je eine "optisch gute" GTE Karosse bis auf die letzte Schraube auseinander gebaut hat, der sollte schnell erkennen , das der oben gezeigte GTE leider leider nur noch Kernschrott ist und im Prinzip nur noch bedingt Ersatzteilcharakter hat.


    Ich selbst habe eine Color-GTE 5 türer Karrosse ,- die vor dem Auseinanderbau noch einen 100 mal besseren Eindruck machte, - instandgesetzt, und nach Sand- und Eisstrahlen hatten wir 30% von dem Auto auf dem Kehrblech liegen. Es brauchte auch nur mehr als 60!! formgestaltete Ersatzbleche eines Karosseriebaumeisters, bis sich die Schrottkarosse wieder "Auto" nennen durfte. Entlackungs, Schweiss und Lackierkosten : ca. 6.500 Euro + MwSt. Und für den Zusammenbau mit weiteren Neu-Ersatzteilen werden bestimmt auch nochmals 2-4 k€ fällig.


    Die Gesetze unserer Marktwirtschaft machen es glücklicherweise unmöglich, für wenig Geld was Hochwertiges und Seltenes zu bekommen. Ist auch gut so.


    GTE Fahren und vor allem eine ordentliche Instandhaltung ist mittlerweile eine recht teure Sache geworden. Der GTE ist kurz davor "Oldtimer" zu werden. Einer der seltensten Gross-Serienfahrzeuge auf Deutschlands Straßen.


    Im Meilenwerk Düsseldorf stand ein guter neuaufgebauter D GTE zum Verkauf. Preis war knapp 15.000 Euro. Ist aber auch schon wieder länger her.


    Grüße
    GTE Heini

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • #8

    das ist absolut kein original-Glasdach. Hab mal vor ewiger Zeit einen GTE mit Glashebedach gehabt.
    Das Dach konnte man hochstellen, bzw. ganz rausnehmen. Das dieser GTE ein anderes Dach hat, sieht man schon an der breiten Dichtung

  • #10

    Das ist ein Glasdach vom Wertkauf . das konnte man in den frühen 80zigern da kaufen und für 80 DM einbauen lassen . Hatte ich bei meinem damals auch machen lassen . Das Glassdach kostete 279,99DM .
    Lg
    Mantaclaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!