Was haltet ihr von DSOP Auspuffanlagen? (c20xe)
-
-
-
-
-
-
#54 Bekannte Tuner oder Ebay.
Aber unterliege nicht dem Irrglaube, mit erhöhtem Benzindruck erhöht man auch die Leistung/ das Ansprechverhalten. Das ist quatsch. Einstellbare Benzindruckregler sind in den meisten Autos totaler Blödsinn. Wie oft wechselt man schonmal den Benzindruck, wenn man nicht gerade mit unterschiedlichsten Set Ups fährt?
Bei Ebay kostet so eine Büchse 60-70 Euro neu. Du musst nur darauf achten, dass es kein Austauschteil ist. Bei manchen Anbietern musst du deine alte Benzindruckreglerdose zu denen schicken. Es gibt auch so eine nette Leiste mit einer Benzindruckanzeige dran. Das sieht natürlich endgeil aus, aber mehr dann auch nicht. Wenn man den dann einmal eingestellt hat, sieht man die nur, wenn man mal das Öl überprüft oder sowas. Ebenso gibts für verschiedene Steuergeräte auch verschiedene Chips. Also Möglichst drauf achten, dass es der richtige Chip ist. Wenn du den Verkäufer dessen nicht kennst, würde ich das Dingen sowieso nicht kaufen. Gerade bei solchen Sachen ist vorsicht geboten. Da himmelst du dir deinen Motor schneller als du "Investigative Motorelektroniküberprüfung" sagen kannst. Es kursieren ja massig "EDS - Phase 1" Chips, die zu Hause im Kinderzimmer entwickelt worden sind. Und so teuer ist das dingen bei EDS auch garnicht. Wenn du denen dein Steuergerät schickst, dann löten die das Dingen sogar für dich ein, falls das nötig ist. -
-
-
-
-
#57 http://wap.ebay.at/Pages/ViewI…&aid=160698563820&emvcc=0
Könnte man den kaufen?
Wo kann man den einstellen? -
#58 Du stellst den oben an der Mutter ein. Du brauchst dafür noch einen Benzindruckmesser. Wenn du ganz lieb bei der Werkstatt deines Vertrauens fragst, solltest du den für ein paar Minuten geliehen bekommen, oder du lässt das Dingen direkt bei denen einbauen. Ich bin ja generell nicht so der Fan davon, dass Leute ohne Fachkenntnis an ihrem Motor rumschrauben.
Tante Edit: Von Gema Motorsport haben einige den Regler verbaut. Der scheint soweit also ganz brauchbar zu sein.
-
-
#59 Bei der Phase 1 kommst aufs Steuergerät an ob Druck erhöhen oder nicht. Bei der Version die ich hab musste er erhöht werden, FP Steuergerät mit Stecksockel (4 Schrauben am Deckel). Beim neueren ohne Schrauben muss gelötet werden und bleibt der Benzindruck unverändert. Das kann man aber auch auf der Seite von EDS nachlesen.
Ich hab mir damals extra ein altes FP Steuergerät besorgt da mein Clubkollege einen EDS Chip zum Stecken noch von seinem alten Corsa aufgehoben hatte.
Edit: Wie gesagt ich würde mir einen BDR von der M2.8 besorgen. Kostet in der Regel weniger als ein einstelbarer und wenn man nicht mehr am Motor macht ist der ausreichend.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!