Wem geht es genauso wie mir?
Man steigt morgens ins Auto um zur Arbeit zu fahren. Und was kommt einem nach 500m entgegen? Genau! Ein Ford KA mit nem kaputten Scheinwerfer vorne links. Der kriegt erstmal direkt ne Lichthupe! Was fällt dem schliesslich ein! Frechheit....
Naja weiter gehts und so ca. alle 2km gibts dann wieder ne Lichthupe wegen defekten Scheinwerfer. Mal vorne links, mal vorne rechts, mal hat jemand nur Standlicht an (morgens um 5 Uhr!!!) oder weil es ganz cool ist nur Standlicht mit Nebelscheinwerfern! Im Gedächnis gelieben ist mir der getunte 3er BMW wo die rechte Scheinwerferseite komplett ausgefallen ist! Sogar die Angel eyes! Sachen gibts....
Von nun an geht es auf die A33 abfahrt Bünde wo man direkt in eine Baustelle kommt. Tempo 60. Das scheint den LKW-Fahrer hinter mir garnicht zu interessieren denn er fährt auf Briefmarkenabstand auf und ist wild am hupen. Aber warum sich stressen lassen? Soll er sich aufregen...hier ist Tempo 60 und mein Führerschein ist mir verdammt wichtig...schliesslich will ich von meinem Dienstherrn nicht noch einen Diszi von 500€ bekommen! Weil dann ist der Dienstfüherschein auch weg! Naja Baustelle vorbei und der Brummifahrer regt sich nun richtig auf da ich beschleunigen kann und er mit 80 weiterzuckeln darf. Scheiss drauf, es ist seine sache wenn er unpünktlich zum Termin kommt.
Noch ca. 40km bis zum Ziel und auf der A2 fällt mir der nächste Ignorant ins Auge. Es ist 3 Spurig und bei starken Regen zuckelt ne S-Klasse mit 100 auf der ganz linken Spur. Scheiss egal das rechts 2 Spuren frei sind. Denn schliesslich ist er Mercedesfahrer und damit gibt sich ein Sternfahrer ja nicht ab! Aber was soll man machen....warten bis der Ignorant in seiner Karre platz macht und bloß nicht zu nah auffahren...man könnte ja erwischt werden.
Noch 35km bis zum Ziel und der nächste Ignorant auf deutschlands Straßen fährt mir vor die Linse. Warum zum Teufel hat der die Nebelschlussleuchte an???? Um besser gesehen zu werden im Regen??? Wo hat man den Führerschein gemacht wo man lernt WANN man die NSL anzuschalten hat? Meine Fresse....und wenn man solche leute drauf anspricht werden se auch noch agressiv. Unverbesserlich. Genauso wie Blinkermuffel. Denn der nagelneue 5er BMW hat die Antippfunktion nur um am Stammtisch zu prahlen was der neue Wagen alles kann. Zum Einsatz kommt er nicht.....schei*s ignorant -.-"
Zum glück sind es nurnoch 20km bis ich endlich da bin. Bis dahin kommen mir noch 10 Autos mit kaputtem Licht entgegen, mal jemand wo sogar das Bremslicht defekt ist. Des deutschen liebstes Kind? Sicherlich NICHT das Auto, denn sonst würden solche lächerlichen defekte schnell behoben werden.
Endlich bin ich am Ziel angekommen. Und ich ´frage mich was manche Leute damals in der Fahrschule gelernt haben und warum sie es einfach nicht anwenden. Der Gesetzgeber hat es den Autofahrern eigendlich leicht gemacht. Es gibt Regeln woran man sich zu halten hat wenn man auf Deutschlands Straßen unterwegs ist. Ich halte mich dran um meinen Führerschein nicht zu gefährden und ich halte mein KFZ instand weil es sich so gehört.
Zum glück habe ich 3 Wochen Urlaub wo ich keine weiten Strecken fahren muss. Anfang Januar darf man sich dann wieder über Leute aufregen die nur kleine Löcher frei gekratzt haben. Oder wo die Scheinwerfer noch voll Schnee sind. Vom Kennzeichen ganz zu schweigen. Und die LKW's wo in Kurven die dicken Eisplatten runterfallen..... Ach ja..., es währe ja ohne solche Ignoranten viel zu Langweilig!
Gruß Jannik