Der deutsche Autofahrer

Wem geht es genauso wie mir?

Man steigt morgens ins Auto um zur Arbeit zu fahren. Und was kommt einem nach 500m entgegen? Genau! Ein Ford KA mit nem kaputten Scheinwerfer vorne links. Der kriegt erstmal direkt ne Lichthupe! Was fällt dem schliesslich ein! Frechheit....
    Naja weiter gehts und so ca. alle 2km gibts dann wieder ne Lichthupe wegen defekten Scheinwerfer. Mal vorne links, mal vorne rechts, mal hat jemand nur Standlicht an (morgens um 5 Uhr!!!) oder weil es ganz cool ist nur Standlicht mit Nebelscheinwerfern! Im Gedächnis gelieben ist mir der getunte 3er BMW wo die rechte Scheinwerferseite komplett ausgefallen ist! Sogar die Angel eyes! Sachen gibts....
    Von nun an geht es auf die A33 abfahrt Bünde wo man direkt in eine Baustelle kommt. Tempo 60. Das scheint den LKW-Fahrer hinter mir garnicht zu interessieren denn er fährt auf Briefmarkenabstand auf und ist wild am hupen. Aber warum sich stressen lassen? Soll er sich aufregen...hier ist Tempo 60 und mein Führerschein ist mir verdammt wichtig...schliesslich will ich von meinem Dienstherrn nicht noch einen Diszi von 500€ bekommen! Weil dann ist der Dienstfüherschein auch weg! Naja Baustelle vorbei und der Brummifahrer regt sich nun richtig auf da ich beschleunigen kann und er mit 80 weiterzuckeln darf. Scheiss drauf, es ist seine sache wenn er unpünktlich zum Termin kommt.
    Noch ca. 40km bis zum Ziel und auf der A2 fällt mir der nächste Ignorant ins Auge. Es ist 3 Spurig und bei starken Regen zuckelt ne S-Klasse mit 100 auf der ganz linken Spur. Scheiss egal das rechts 2 Spuren frei sind. Denn schliesslich ist er Mercedesfahrer und damit gibt sich ein Sternfahrer ja nicht ab! Aber was soll man machen....warten bis der Ignorant in seiner Karre platz macht und bloß nicht zu nah auffahren...man könnte ja erwischt werden.
    Noch 35km bis zum Ziel und der nächste Ignorant auf deutschlands Straßen fährt mir vor die Linse. Warum zum Teufel hat der die Nebelschlussleuchte an???? Um besser gesehen zu werden im Regen??? Wo hat man den Führerschein gemacht wo man lernt WANN man die NSL anzuschalten hat? Meine Fresse....und wenn man solche leute drauf anspricht werden se auch noch agressiv. Unverbesserlich. Genauso wie Blinkermuffel. Denn der nagelneue 5er BMW hat die Antippfunktion nur um am Stammtisch zu prahlen was der neue Wagen alles kann. Zum Einsatz kommt er nicht.....schei*s ignorant -.-"
    Zum glück sind es nurnoch 20km bis ich endlich da bin. Bis dahin kommen mir noch 10 Autos mit kaputtem Licht entgegen, mal jemand wo sogar das Bremslicht defekt ist. Des deutschen liebstes Kind? Sicherlich NICHT das Auto, denn sonst würden solche lächerlichen defekte schnell behoben werden.
    Endlich bin ich am Ziel angekommen. Und ich ´frage mich was manche Leute damals in der Fahrschule gelernt haben und warum sie es einfach nicht anwenden. Der Gesetzgeber hat es den Autofahrern eigendlich leicht gemacht. Es gibt Regeln woran man sich zu halten hat wenn man auf Deutschlands Straßen unterwegs ist. Ich halte mich dran um meinen Führerschein nicht zu gefährden und ich halte mein KFZ instand weil es sich so gehört.

Zum glück habe ich 3 Wochen Urlaub wo ich keine weiten Strecken fahren muss. Anfang Januar darf man sich dann wieder über Leute aufregen die nur kleine Löcher frei gekratzt haben. Oder wo die Scheinwerfer noch voll Schnee sind. Vom Kennzeichen ganz zu schweigen. Und die LKW's wo in Kurven die dicken Eisplatten runterfallen..... Ach ja..., es währe ja ohne solche Ignoranten viel zu Langweilig!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

hei-der-nei, jannik... :wink:...ist das jetzt ernstgemeint oder nur ein vorweihnachtlicher joke?

wenn ernstgemeint:

yup, das leeve kann manchmal echt hart sein... :wink:...alles deppen und schlampen um einen herum und irgendwie macht sich dat gefühl breit das man(n) selber der einzig normale mensch auf diesem planeten ist...aber tröste dich mit dem gedanken das es WEITAUS schlimmere dinge gibt...glaub mir... :wink:

locker bleiben und trotzdem eine schöne adventszeit wünscht
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

@ Plat00n
    Mir geht es ja genau so. Aber seit ich weiss daß eine wissenschaftliche Untersuchung rausgefunden hat daß die Menschen die
    anderen ihre Fehler vorhalten meistens die sind die selber die meisten Fehler machen............ seh ich mich bei so Vorwürfen immer erst
    mal selber im Spiegel an.

Man hat zum Beispiel ermitteln können daß die übelsten Drängler auch die sind die die linke Spur blockieren.
    Und eine Erfahrung die ich mal mit zwei Autofahrern gemacht habe gibt mir leider recht.
    Und ich habe ein Kumpel, der wird im Auto das HB Männchen wenn du weisst was das ist.
    Ständig muss ich mir anhören daß andere nicht blinken.
    Er selber hat vor 30 Jahren das letzte mal auf der Autobahn einen Blinker gesetzt, vorm überholen.
    Muss hormonell bedingt sein diese extrem ausgeprägte Form von Narzissmuss. Nicht Nazissmus, ist was anderes aber auch in diese
    Schublade passt der leider......

Zum Thema:
    ausgefallene Leuchten lassen mich kalt.
    Mich stören die 20% die mit einem oder zwei zu hoch eingestellten Leuchten unterwegs sind.
    Ich schalte dann gnadenlos auf Fernlicht.
    Sollte mich ein Polizist anhalten sage ich, ich dachte das wär jetzt Vorschrift, alle kommen mir mit Fernlicht entgegen,
    da hab ich auch mal das Fernlicht angeschaltet. :)

Ich sprech auch immer die Leute nett an wo es geht, weil nicht jeder immer weiss daß das Rücklicht nicht geht, ist mir auch schon passiert.
    Bin im dunkeln aus der Garage, Rücklicht war an, auf dieser Fahrt von Polizist angehalten worden, der glaubt einem das ja nicht deswegen habe
    ich mich auch nicht damit rausgeredet sondern gleich vor Ort die Birne gewechselt.

Letzt auf Supermarkt, ich sag der Frau, ihr linkes Brenslicht geht nicht.
    Danke das weiss ich schon sagt sie. :schwitz:
    Früher hatte ich einen Block dabei, ach Danke schön, macht 60 Mark wegen Vorsatz, wollen sie den Strafzettel gleich bezahlen? :D

3 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

Ich bin sicherlich keiner der hinterm Steuer zum HB Männchen wir und ausrastet ;)

Aber heute war halt der Gipfel und sowas regt mich dann einfach auf ^^ Also nicht falsch verstehen und alles zu sehr auf die Goldwaage legen ;)

Sicher macht man selbst auch Fehler, aber sich über andere aufregen verschafft einem das ein aufs andere mal luft.

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Das hast du aber schön gesagt. :blume:

Die meisten die die Scheinwerfer zu hoch oder zu hell haben wissen das auch daß sie asozial handeln.
    Es ist irgendwie die letzte Methode der ganzen Welt zu sagen, sieh mal, ich bin besser als ihr alle, mich blendet keiner
    in meinem Tuareg weil ich hoch sitze, aber ihr seid nur Abfall den ich auf 400 Meter voraus sehen muss deswegen meine hellen Lampen.
    Da reg ich mich drüber auf.
    Ich fahre nur selten nachts, 400 km auf der Autobahn des Nachts zuückgelgt und ich bin völlig am Ende, nicht die Müdigkeit
    macht es so schwierig sondern die ständigen Lampen im Rückspiegel der Leute die mit zu hoch eingestellten Scheinwerfern unterwegs sind.
    Ich finde das ist schon Körperverletzung.

Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

achja, da bin ich wohl leidensgenosse... aber was ich noch viel schlimmer finde ist, dass man selber immer der einzige mensch mit der richtigen geschwindigkeit ist... ;) entweder wird hinten gedrängelt oder vorne gebummelt... :) unfassbier!

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Im Winter bei Schnee wird erst richtig schön. Der Gegenverkehr kommt dir mitten in der Fahrbahn entgegen aus Angst man könnte ja in den Graben rutschen, das du aber fast selber in den Graben rutschst um solchen Pfeifen auszuweichen ist diesen Ignoranten egal. Das selbe bei Schneefall, kaum fallen ein paar Flocken mehr wird ohne ersichtlichen Grund auf Schrittgeschwindigkeit runter gebremst. Du als hinterher fahrende hast es selbst bei vorgeschriebenen Sicherheitsabstand verdammt schwer nicht hinein zurutschen.

Sicherheit wird dann zur Gefahr wenn die Sicherheit nur auf sich bezogen wird. Vorrausschauend fahren hat nichts mit nur geradeaus blicken zutun.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

^^ ich fahr nachts in der Regel mit heruntergeklappten Spiegel, also das die Blender wenigstens im Innenspiegel nicht mehr blenden. Ich habe es darauf geschoben dass das Auto einfach so tief ist.
    Und das mit der Geschwindigkeit hat sich bei mir erledigt, ich fahr einfach ganz gemütlich. Sollen die anderen sich doch aufregen und überholen nur weil ich nicht mit Vollgas von der Ampel los fahre, dafür ist mir der Sprit einfach zu teuer.
    Und das mit dem Drängeln ist glaube ich typisch deutsch, Hauptsache man fährt nicht hinter irgendjemanden sondern ist immer ganz vorne, egal wie schnell man ist. Außer es fängt plötzlich an zu Schneien dann muss man sein Auto um die Kurve schieben weil man ja sonst direkt aus der Kurve fliegt -.- ist auch egal das man 200 Elektronische Helfer an Board hat und weiß das man das Lenkrad drehen muss zum Lenken...

Naja macht euch nichts draus man fährt selbst nicht perfekt und sollte es möglichst ignorieren ;)

Gruß TimKp

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

also für Blender im Rückspiegel gibs da ne Abblendfunktion für den Rückspiegel.....meiner im BMW blendet sogar alleine ab :) geile Erfindung :D

was mich am meisten aufregt sich agressive Fahrer die meinen andere durch Fahrmanöver belehrne zu müssen: Absichtliches Ausbremsen weil jemand mal weiter aufgefahren is, oder eben bösilliges aufblenden....oder jemanden schneiten/abdrängen

Das schlimmste was ich je erlebt hab war nen Audi A6 mit 2 Prollos. Ich war im Dienstwagen 105PS Golf unterwegs auf der BAB.
    Ich hab zum LKW überholen angesetzt mit etwas über 100 und voll durchbeschleunigt, von hinten kam der A6 mit vielleicht 140 und da die linke Spur sehr voll war und die rechte immer langsamer wurde war das eigentlich oke.....jedenfalls musste der A6 auf vielleicht 100 runterbremsen und hat sich danach wohl genötigt gefühlt. Zu dem zeitpunkt habe ich das noch gar nicht realisisert, erst nachdem es wieder schneller wurde auf der BAB und ich rechts über bin...überholte mich der A6 zog 1 Meter vor mir nach rechts und bremste.
    Ich bin dann wieder nach links an ihm vorbei.....2 min Später hat er das selbe wieder gemacht. Ich hab dann langsam gemacht. Die 2 Prollos sind auch immer langsamer gewurden....irgendwann wollte ich wieder vorbeifahren und kurz bevor ich links vorbei bin (ich hatte so 140 bis 160 drauf) zog der Audi einfach vor mir nach links rüber (mit vielleicht 80). Ich bin voll auf die Bremse und wieder nach rechts.....irgendwann sind die Idioten dann von der BAB runtergefahren.

Was soll man in soner Situation machen?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Sowas ärgert mich auch immer :( Solche unverständlichen Verhalten auf der Autobahn,die keiner nachvollziehn kann :(

War auch mal auf der A9 unterwegs,mit dem 1.6er Automaten Kadett.Rechts ganz selten mal ein Lkw und es war frei,also bin ich mit 140 durch.
    Nicht unvernünftig wie ich finde.Dann ist auf einmal ein T5 vor mir auf der Mittelspur,also Blinker links und vorbei(übrigens rechte Spur frei).Als ich so 10m dahinter bin zieht er auch auf die dritte,obwohl kein Auto rechts neben ihm und keins vor ihm ist.Ich bremse und geh auf die Mittelspur das die ganze Sache nicht so eng wird,Platz ist auf den Spuren ja.Als er dann 4km auf der Linken fährt,fahr ich ganz nach rechts und will vorbei(hatte echt die Schn*** voll)
    Auf einmal zieht er ohne Blinken nach ganz rechts und knapp vor mir rein.Da bin ich dann Links vorbei und war froh das es vorbei war!
    Was soll so ein Verhalten,ich versteh sowas nicht :rollin:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!