Ein Video speziell für Alle die sich einbilden, besonders tolle Autofahrer zu sein.

naja, ich denke mal, dass JEDER von uns nicht immer auf die fahrbahn konzentriert ist. ist ein gutes beispiel für das, was dann passieren kann.
    das video ist auf jeden fall ganz gut gemacht, auch, wenn es mit 7:nochwas schon ziemlich lang ist. war das eine studentenproduktion oder eine kampagne?
    die szenen sehen echt und ungestellt aus. es wäre möglich, dass gestellte und echte szenen gemischt worden sind.

zu dem thema tolle autofahrer: ich denke, man muss einfach eine mischung finden. man darf nicht zu selbstsicher werden, aber auch nicht zu viel angst vor dem gefährt, in dem man drin sitzt. man kann pauschal nicht die geschwindigkeit als messstab für die qualität des autofahrers machen. es kommt imho auf die vorrausfahrende fahrweise an. dadurch gehört zum einen die geschwindigkeitsreduzierung bei uneinsichtigen passagen, aber natürlich auch ganz klar die geschwindigkeitserhöhung bei freien.

gerade, wenn man sehr oft und sehr viel im fahrzeug unterwegs ist, verliert man den respekt vor diesem und den gefahren, die davon ausgehen. da schließe ich mich garnicht mit aus. ich habe viele bekannte, die durch unangepasste fahrweise nun von oben auf uns herab schauen. teils eigen- teils fremdverschuldet. sowas wird, solange es von menschen geführte pkws ohne selbstbremsende assistenzsysteme gibt, immer wieder passieren. das ist ja auch gerade im lkw-bereich ein heiß diskutiertes thema.

also immer brav vorrausschauend fahren! :)

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

als ich das mit der Mutter (relativ am anfang) gesehen habe wo sie mit dem Kind so hinten drin sitzt. Da sag ich mir schadet gar nichts! Da tut mir nur unendlich dann das Kind leid das es für das versagen ihrer Eltern nur ein so kurzes Leben hatte.

Nur Leider ist das Bittere realitäet! Ne Freundin auch. kannst du mal eben schnell da un da hin fahren (2 mal quer durch Lübeck). Klar kein Problem sag ich. Sie packt ihre Kinder hinten rein ich guck ich so ,so fahr ich kein Meter. da kam dann ein erstauntes Warum?

Sie hatte ernsthaft die Babyschale mit der Lütten einfach mit dem sitz festgeklemmt und damit noch nicht genug die kleine nur so rein gelegt auf die gurte( sie quängelt ja immer so wenn sie angeschnallt ist), damit noch nicht genug hat sie vom großen den Gurt nur ums Becken gelegt und die hosenträger davon so seitlich unter den armen, aber einen konnte sie noch draufsetzten. Den ganzen Sitz vom grossen hat sie dann nur halt so lieblos mit dem gurt vom Auto befestigt, also nur kurz durchgezogen und eingeclipt.

Und ich dachte erst noch mensch die kennt sich aus das sie die so schnell fest hat ich dachte ich könnte noch was suchen inne Garage.

Ich habe selber Zwei Kinder die Grosse schnallt sich selber schon an, aber auch das Kontrolliere ich noch obs richtig ist. Die kleinere brauch noch unterstützung. bin jetzt lange nur drei türer gefahren, aber auf die frage ob man die tür während der fahrt öffnen darf kam von meinen Kids. Nein ich will doch nicht aus dem Auto fallen (fahre zur Zeit 4 türer. Also ich denke da hab ich schonmal nicht versagt im erziehen.^^

Nicht viel anders sehe ich das was corsa Heizer sagt. Es gibt im Auto schnell den Moment der ablenkung und wenns nur zum Radio gucken ist um ein Titel weiter zu drücken oder dergleichen. Is mir auch schon auf der AB passiert hab nur kurz nach rechts geguckt war mit 180 unterwegs vor mir nen Audi ging in ne Baustelle ich hatte schon den Fuss vom Gas guckte dabei aber nach Rechts nur nen kurzen Moment. Als ich wieder nach vorn Blickte leckte ich Spontan zwei Schwarze Streifen von 195er Breite auf den Asphalt. Und wäre der Audi nicht geistesgegwärtig auf die andere Spur gewechselt wäre ich bei ihm trotz Vollbremsung hinten drauf. Und wer weiß was noch passiert wäre. Und das nur weil ich kurz nach Rechts geguckt habe, warum weiß ich selber nicht mal mehr.

Gurtmuffel sind auch solche. Sparen noch mal 2 bis 7 sek Zeit(Normalgurt oder Hosenträger :D ) vorm Losfahren, und wenn sie dann das Lenkrad knutschen. hätte ich mal bloß!

Also Immer auf sich auch acht geben , Selbstkontrolle ist meist nie verkehrt.

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kadett.HL ()

Wo du es gerade ansprichst.... Super sind auch die Leute, die sich Hosenträgergurte verbauen, sich aber nie anschnallen... ;) Als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe, hat es mich echt sehr gewundert, wieviele Mechaniker sich auf Probefahrten nicht anschnallen.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

alo verkehrt ist das video nicht. mein sowas zeigt ja was passieren kann ,wenn....
    aber ist auch so, wenn man mal stelleweise leute überholt was die so machen..., nicht schön.
    aber das mit den hosenträgergurten kenne ich, bin bei einem mitgefahren wollte mich mit den besagten hosenträger-gurten anschnallen, da legt der los....die sind nicht zum anschnallen, die sind zum anschauen da... in meinemwagen wird sich nicht angeschnallt. krank... :(

bei uns inner wekrstatt war das sogar vorgabe vom meister das wir uns nicht anschnallen auf probefahrten. da man ja den gurt mitter arbietshose einsauen könnte...

Ein paar Szenen kommen mir sehr bekannt vor. Zumindest 2-3 Jahre nach meiner Führerscheinprüfung hatte ich auch mal ne Phase wo ich zum Teil Hirnlos überholt habe und meinte "es wird schon gehen". Dabei hatte ich viel Glück!!! Auch in Momenten einer Krise sind hin und wieder mal solche Hirnlosen Taten passiert.

Also ein wenig nachdenklich macht mich das Video schon. Allerdings gebe ich zu, war das bisher auch das einzigste Video was mich nachdenklich gemacht hat, daher gebe ich dem auf meiner Bewertungsscala 100Punkte!

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

so en paar sachen sind echt krass in dem video ich muss aber auch sagen das ich auch nicht immer auf die fahrbahn zu 100% konzentriert bin ,

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Wer ist das schon, mal ehrlich...

Ma eben ne Kippe anmachen, sind schon einige Meter Blindflug,
    ebenso am Radio rumtüddeln, oder nach hinten schauen, was die Lütten machen!
    (Nein ich rauche nicht im Auto solange einer meiner Jungs mitfahren, das gibts bei uns nicht)

USW...

Aber das der Meister das angurten untersagt ist nen Ding,
    unser meinte damals, das wir die Innen und Außenspiegel nicht verstellen dürfen,
    ging lange gut, bis ich rückwärts aus der Halle in eine Parklücke wollte,
    unser Fahrer hatte den Träiler mitten auf dem Hof abgestellt und ich da rein!
    1400 DM Schaden am Kundenwagen!

Aber seit dem durften wir die Spiegel dann auf uns ausrichten!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Boah da kommen einem die Tränen bei dem Video.

Wenn man das so sieht begreift man erst jetzt ein wenig was man früher für ein Glück hatte und selbst heute noch hat. Ich bin damals nach meinem ersten heftigen Unfall (hatte davor schon einen "kleinen") wesentlich ruhiger geworden. Das ganze Programm mit Polizei, Rettungswagen, Feuerwehr usw. will ich so gut wie nur möglich vermeiden. Nach diesem Tag bin ich auch nicht mehr unangeschnalt gefahren. Hab davor auch zu denen gehört die Hosenträgergurte hatten aber nie benutzten.

Schon heftig wen einem vor Augen geführt wird was passieren kann wen...! Lieber komm ich 5 minuten später an als vieleicht nie.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

stimmt lieber ein paar minuten später als gar nicht mehr ankommen. da höre ich mir lieber gemecker an...
    ja das mitm anschnallen war schon kacke,nur iwann gibt man klein bei. weil immer deswegen angeschnautzt zu werden da hat man iwann keine lust mehr drauf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!