3 x E Kadett

  • #1

    Hallo Kadett Freunde!


    Hier eine kurze Vorstellung:


    Ich komme aus Österreich - Wien und bin 50+. Mein erstes Auto war ein B-Kadett - Stufenheck 4 Türen und jetzt bin ich wieder bei den "Kadetten" gelandet!


    Voriges Jahr suchte ich ein billiges Auto und fand einen Kadett E, 1,3 i mit Kat., viertürig mit Stufenheck, BJ 89 um € 350.-- Bei der Besichtigung sah ich, daß der Kadett ein Erstbesitz und im Originalzustand war. Der KM-Stand - 54.000.
    Natürlich dachte ich sofort daran, dass er mindestens 154 tkm haben musste. Die Vorbesitzerin erklärte mir dann, dass es wirklich nur 54. tkm sind und wies das lückenlose Serviceheft vor. Verkaufsgrund: Rost an den hinteren Radläufen und an den Einstiegsblechen an der B-Säule, daher kein Überprüfungsgutachten mehr. Nach kurzem Überlegen gehörte der Kadett um € 300.-- dann mir.
    Nach wirklich wenig Schweißarbeiten ging es dann zur Überprüfung - alles ok. Der Prüfer glaubte, dass der Kadett unten Lackiert wurde, da noch der graue Lack am Unterboden war. Ich gönnte ihn dann gleich einen Holraumschutz und Unterbodenschutz und hatte richtig Freude.


    Meine Tochter war und ist so richtig in den Kadett verliebt. Mittlererweile gehört er auch ihr (Geburtstagsgeschenk zum Führerschein) und sie hegt und pflegt ihn auch sehr. Er heißt jetzt Tony


    Da ich dann keinen "Zweitwagen" mehr hatte, suchte ich wieder. Da kam mir dann im August ein 2,i Cabrio Edition Bertone unter. BJ 07/92 mit 154 tkm. Die üblichen Schäden wie Rost waren zu sehen und auch das Dach war schon mehrfach geklebt, aber dicht. Motor an den üblichen Stellen undicht, Auspuff, Bremsscheiben usw vom langen Stehen nicht mehr brauchbar. Aber das kennt ihr ja alle selber. Preis war nach zähem Verhandeln dann € 350.--. Seit November ist er wieder auf der Strasse und es macht einfach richtig Spaß damit zu fahren.
    Leider sehe ich keine Kadett Cabrios mehr fahren und die wenigen, welche zum Verkauf angeboten werden sind entweder "Leichen" oder total überteuert. Fantasiepreise von € 1.000 bis € 3.500 sind keine Seltenheit und der KM-Stand bewegt sich um die 200.000. Bei diesen Cabrios handelt es sich ausschließlich um GSI-Modelle.


    Gestern kam mir dann ein schwarzer originaler, unverbastelter 2,i Cabrio Kadett unter. Nach 100km Fahrt und eingehende Besichtigung gehörte er dann auch mir. € 400.-- dafür erschien mir angemessen. Ausgangsbasis war € 550,00.
    Es ist auch ein Bertone Cabrio Bj. 04/1993 mit der 2,i (C20Ne) Maschien. 2 Fahrzeughalter und originale 124. tkm. Das Auto stand seit 3 Jahren in der Garage und wartete auf eine Instandsetzung. Nach Einbau einer Batterie und Starten lief der Motor wie ein Kätzchen. Alle Funktionen ohne Fehler.
    Ausstattung:
    ABS, Servo, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Zentralverriegelung, el. Fensterheber vorne, el. Dach. Original Opel schwarz metallic Lack.
    Mängel - soweit von mir feststellbar:
    re. Radeinlauf, Roststellen unten am Seitenschweller, Ölwannendichtung, Sprung an der Heckschürze, Reifenprofil.
    Natürlich wird er hergerichtet und soll im Frühjahr wieder die Straße sehen.


    Hat jemand Ahnung, wieviele 2,i Cabrios Bertone Editin - keine GSI mit "Mäusekino" noch laufen?


    LG aus Österreich und guten Rutsch - aber nicht mit dem Kadett wünscht


    Gerald

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • #2

    willkommen :)
    wo sind Bilder? ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Hallo auch von mir! :)
    Die Cabrios sind alle Bertone Modelle, da diese ja alle von besagter Firma gebaut worden sind.
    Die Digitaltachos konnte man auch in den GSI Modellen werksseitig schon abbestellen.
    Photos fände ich auch ganz interessant! ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #4

    Hi -


    das mit den Digi Tacho leuchtet mir ein, aber was ist dann mit den Motorhauben?


    Beide Cabrios haben keine Lufteinlässe an der Haube und auch keinen GSI Schriftzug drauf. Am Heck ist nur das Schild Edition 2,i.


    wegen Fotos - ich probier es einmal vom blauen - vom schwarzen kann ich erst Fotos einstellen, wenn ich ihn zu Hause habe - ok?


    LG

  • #7

    Hi Akrobat,
    oder besser 50+,


    herzlich willkommen im Kadett-Forum.
    Laden kannst Du auch mehrere Bilder, indem Du diese nacheinander anfügst, so wie es von corsa-heizer beschrieben wurde. Viel Erfolg.


    Mein erstes Auto 1979 war ebenfalls ein Kadett B, aber mit Fließheck. Heute fahre ich 2 Kadett E.
    Wenn Du möchtest kannst Du diese anschauen.
    Klick hier Kadett GT und Kadett Beauty
    . . . oder hier DreamOpel
    . . . oder hier BeautyOpel.
    Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.


    Einen schönen Gruß nach Wien.

  • #8

    Hi DreamOpel -


    wirklich wunderschöne Bilder!


    Da könnte man fast neidig werden, wenn man solche originalen Autos noch sieht.
    Mein blaues Cabrio ist (derzeit) sicher das hässlichste Auto in unserer Gasse :(
    aber das nächste Frühjahr ist ja nicht mehr weit und dann bekommt er eine "Schönheitskur" verpasst. Wichtig war, das aller Rost einmal weg ist. Der Lack kommt schon noch dran.


    Heute gab es in den Medien eine Hiobsbotschaft:


    Ältere Fahrzeuge, welche die Abgasbestimmungen nicht mehr erfüllen, werden ab 1. April 2012 nicht mehr zum Verkehr zugelassen :schwitz:


    Da muß ich aber zusehen, dass ich das schwarze Cabrio bis spätestens März 12 zur Anmeldung bringe.


    LG

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • #9

    Hi Akrobat,


    schönen "Special Edition" hast du da, ist also kein "GSI" ;)


    Hier findest du genauere Auskunft über den "Special Edition" -> www.kadett-info.de


    Laut KBA Auskunft waren zum 01.01.2011 noch 1440 Kadett E Cabrio´s mit C20NE zugelassen.
    Schlüßelnummer 0039-694


    Mfg
    Michael

    No fucking Mainstream!

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerhobbyt ()

  • #10

    @ Michael -


    danke für den Link.


    Bei uns in AT wird komischerweise von den jeweiligen Besitzern sehrwohl zwischen GSI und den "normalen" 2,i unterschieden.


    Ob es wegen des Digi-Tachos oder wegen der Lufthutzen in der Motorhaube ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich wegen meines Cabrios angesprochen werde, kommt meist die Bemerkung -


    "Ach so, das ist ja kein GSI, das ist ja nur ein normales Cabrio"


    Deshalb war auch eingangs von mir die Frage, wie viele "normale Cabrios" es noch ca. gibt.


    Nehme an, das sich die 1440 Kadett E Cabrios auf Deutschland beziehen.
    Von Opel Österreich habe ich diesbezüglich noch keine Antwort erhalten, aber vielleicht kommt nach den Feiertagen noch etwas.


    LG Gerald

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!