Wofür ist der A-B Stecker C20XE?

  • #22

    Ja in D auf "A". "B" ist gem. Dokumentation für die Anpassung an eine andere Abgasvorschrift u.a. ist deine Lehrlaufdrehzahl 100 1/min höher als bei "A".

    Einmal editiert, zuletzt von Carin01 ()

  • #23

    Als ich meinen Kadett noch daily fuhr hatten wir das mal getestet. (Normaler 16V mit Kat/ DE-Version)

    Mit Super+ auf B war eine ganz gering erhöhte, kaum spürbare Agiltät fühlbar im unteren bis mittleren Drehzahlfeld. Bei Vollgas keine Unterschiede. Auch nicht im Topspeed. (Alles nur gefühlt, nix gemessen)

    Wie Opel das beschrieben hat: Auf A lassen und gut ist's. Rest macht der Klopfsensor.

    Diese "gefühlte" Mehrleistung/ Agilität gehört vermutlich eher ins Reich der Einbildung und des Voodoo Zaubers ..

  • #24

    Sehr geile Erklärung. Passt gut. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!