mit dem Kadett auf der Nordschleife

  • #21

    @ laut,schnell,silber: Wie streng ist die Technische Abnahme? Ich fahre z.B. auf der Strecke einen anderen Radsatz als auf der Straße und dieser ist nicht im Schein eingetragen, gibts da probleme? Ansonsten ist das Auto technisch in ordnung, Fahrwerk und Gurte sind auch eingetragen.
    Bei den Helmen lese ich oft ECE Zugelassen, sind diese dann zulässig?

  • #22

    Also ich turne regelmäßig an der Nordschleife rum, aber drauf fahre ich nicht. Da sind mir zu viele Hobby-Schumis, die sich und ihre Autos überschätzen, unterwegs. Aber an nem sonnigen Samstag ist dort schon recht nett. Bin auch bei diversen Veranstaltungen dort, wie z.B. 24h-Rennen, AvD OGP oder Eifel-Rennen.
    Ein Treffen dort wäre sicher mal spannend und würde sicher auch schöne Fotos bringen. leider kann ich meinen Kadett diese Saison nicht Gassi führen, sondern werde die Saison mit meinem Rentner Auto bestreiten (MV6 Limo)

    NIVEAU ist keine Hautcreme !

  • #23

    Kadett Fahrer: Also die sind da schon sehr streng und auch technisch auf Zack ... Wenn Samstagsmorgens viel los ist bei der Abnahme haben sie allerdings nicht viel Zeit für jedes einzelne Auto, würde mich aber da nicht drauf verlassen und dann hast du dein Startgeld in den Wind geschossen. Am Besten also alles eingetragen oder so dahin fahren, dass es nichts zu beanstanden gibt.
    Du brauchst den Beifahrer ja auch zum Bedienen der Stoppuhr, denn Fahren und Zeitnehmen ist wohl etwas schwierig ;-))
    ECE Helme sind lange nicht das Gleiche wie DMSB zugelassene Helme, auf diesen Unterschied solltest du schon achten. Alle Helme die ich mir auf den Kopf setze haben mindestens eine ECE Zulassung, da weiß ich, dass die nach Europäischer Norm geprüft sind.

  • #24

    Wär auch fürn Treffen an der Nordschleife :) da könnte ich wenigstens auch mal vorbei schauen ;) weil die anderen Treffen sind immer so extrem weit von mir weg :(

    Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

  • #25

    Ich glaube das mit der GLP hat sich erledigt, wenn ich das richtig verstehe werden 100 Startnummern vergeben und auf denen ihrer Seite sind für die Saison 2012 bereits 107 Fahrer angemeldet.
    Oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst?

  • #26

    ganz so unkompliziert scheint es mit der GLP ja doch nicht zu sein...war mal auf deren Seite und da gibts doch schon einiges zu beachten, wenn man da mitfahren will. Fahrzeuge mit 06 er Kennzeichen (rote Nummer) oder mit Kurzzeitkennzeichen werden gar nicht erst an den Start gelassen.


    zu den Preisen:


    Das Nenngeld beträgt 230,- € je Team bzw. Fahrzeug.


    Bei Vornennung bis Montag vor der jeweiligen Veranstaltung beträgt das Nenngeld 210,- € je Team bzw. Fahrzeug.


    Die DMSB C Lizenz kostete pro Person 23,- € bei den Veranstaltungen oder 20,- € vorher beim DMSB.


    Es werden 12 Runden auf der Nordschleife gefahren, nach der 6. Runde hat man die Möglichkeit das Fahrzeug zu betanken und Fahrerwechsel zu machen...


    mitzubringen sind:
    Fahrerlizenz; Führerschein; Kraftfahrzeugschein; ggf Eigentumsnachweis (wenn man mit nem Youngtimer und ner 07er Nummer unterwegs ist);
    ggf Einverständniserklärung; Helm nach Vorschrift).


    Stellt sich die Frage ob man dann nicht doch lieber 26 Euro pro Runde zahlt und bei den Touri Fahrten mitmacht...


    Grüße
    Vince

    Die Straße brennt, es raucht...ein GSI ist aufgetaucht !


    Fuhrpark
    Kadett E GSI Champion, 2x Kadett E GSI Cabrio, Kadett E GSI 16V Cabrio, 2x Calibra (C20XE), Calibra V6 Last Edition, Neu: Kadett E GSI mit SEH Motor und Hirschcar Scheinwerfern

  • #27

    Dann haben die die Preise auch etwas angepasst ;-)) Naja egal, für 12 Runden Nordschleife zahlst du 312€, Vorteil hier: Du kannst dir die Runden aufteilen und dir z.B. nur trockene Tage aussuchen. Meiner Meinung größter Nachteil ist aber: Es gibt keine Streckenposten, du mußt auf deiner Runde mit Motorrädern, Reisebussen, Lieferwagen und wirklichen Hobby - Fahrern klarkommen :-(((( Also ich für meinen Teil ziehe da die GLP vor, da fahren dann auch gleichgesinnte und meistens achten die Langsamen auf die Schnelleren, denn auf einer Geraden kann man auch mit 100 PS zügig unterwegs sein.

  • #29

    ES-EL3601: Wie lange brauchst du denn mit 60 PS für eine Runde? Ist der Wagen Serie oder hast du was dran gemacht? eventuell Tiefer und Alufelgen?

    Die Straße brennt, es raucht...ein GSI ist aufgetaucht !


    Fuhrpark
    Kadett E GSI Champion, 2x Kadett E GSI Cabrio, Kadett E GSI 16V Cabrio, 2x Calibra (C20XE), Calibra V6 Last Edition, Neu: Kadett E GSI mit SEH Motor und Hirschcar Scheinwerfern

  • #30

    Ich bin Jedes Jahr mindestens einmal aufm Ring! Rundenzeit nie gemessen Videos leider auch nicht.


    Nächster Termin für uns ist am 14 und 15.4 Da wir das WE gleichzeitig nen Lauf zum Cruze Cup aufer GP Strecke haben ;) vielleicht sieht man ja ein paar von euch da!

    www.Pader-Opel-Blitze.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!