Bester Sportluffi?

  • #31

    Kannst ihn ja auch leichter machen, Rückbank, Teppich usw. raus und zack haste ein besseres verhältniss von Gewicht und Leistung dazu dann noch Super Plus Tanken und gut ists ;) Schmale Reifen machen auch einen Großen unterschied, und passender Reifendruck.


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #32


    Am besten gleich Shell V Power, dazu Rennzündkerzen und Sportzündkabel oder was? :D Sorry, aber beim C16NZ Super Plus zu tanken bringt nichts, außer höheren Unterhaltskosten :rollin:.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #33

    Lasst ihn doch ne Brülltüte einbauen wenn er das möchte. Wo ist das Problem??
    Haben soviele von uns damals gehabt - ich auch. Und ich stehe auch heute noch auf den Sound. :D
    Allerdings passt er nicht mehr zu meinem aktuellen Auto.


    Also wenn er so'n Ding haben will - lasst ihn.


    Mfg
    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #34

    Es wurde hier nun einige male ganz leise erwähnt wo nun niemand weiter drauf eingeht also tu ich das nunmal.


    Der wunsch nach mehr leistung steht ja nun mal und eventuell nach ein bischen individualität.
    Okay, da gibts nunmal die Teurere Variante mit BMC oder CDA oder Sandtler Lufibox die mit kaltluftführung eventuell sogar nen PS Bringt.
    Günstiger ist der Umbau auf einen Astra F GSI Filtergehäuse mit größerem Volumen und dickerem Schlauchabgang.
    Gehen tut auch der Umbau auf den Luftfilterkasten Vom Kadett E GSI Mit C20NE wo der Schlauch durch den Radkasten kommt.


    Alle offenen Varianten bringen unrunden Leerlauf mit sich Leistungsverlust und Ein Erlöschen der Betriebserlaubniss, was sich mit den Originalfilterkästen eventuell umgehen Lässt.
    Aber das Geld in eine Nocke oder eine Gruppe A oder Ähnliches bringt am ende wohl Größeren Erfolg.
    Der Doppelrohrkrümmer vom Astra F 1,6SI bringt da schon wesentlich mehr in sachen durchzug und kostet nicht die Welt, ist außerdem auch für Schrauberanfänger schnell Montiert.


    Stehe für Fragen per PN gern bereit ;)

    Hubraum statt Spoiler

  • #35

    wenn die offene variante aber eingetragen hast erlischt nichts.
    und ja die bekommst du noch eingetragen.
    auch wenn ich mich jetzt für ne cda air box entschieden habe (sieht auch besser aus *grins*)



    PS:offener K&N 57i habe ich noch rum liegen mit gutachten

    Opel ist eine Lebenseinstellung...

    Einmal editiert, zuletzt von Kadestra ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!