Einige haben diesen Kadett wohl bei Ebay gesehen

Ich denke mal viele haben diesen Kadett gesehen bei Ebay,

Originaler Kadett GSI 16V OHNE ABS, aber leider total verbastelt mit Cali Front.
    Habe diesen ersteigert für 417,- Eus, da er bei uns um die Ecke stand, unser 11. Kadett mittlerweile aufem Hof nune. ^^
    Dient nun 2 anderen Kadetten als Teilespender.

Mich würden einfach mal eure Meinungen zu diesem Pfuschbau interessieren.
    Und nein ich will den sicher so nicht fahren (vorerst nur Teilespender)
    Am We machen wir erstmal Bestandsaufnahme der Karosse, sieht an sich noch brauchbar aus, mein Karosseriebauer schaut ihn sich dann auch nochmal an.
    Sollte der Rest der Karosse am Ende immernoch brauchbar bleiben, wird er eventuell irgendwann wieder auf Kadett Schnauze umgebaut und erhalten.
    Aber wie gesagt erstmal brauche ich die Teile für 2 andere Kadetten.
    Dazu war er ja mehr als günstig für all die Teile die verbaut und dabei sind.

Freue mich auf eure Meinungen.

MFG Josi

Ich brauch mehr Autos :D

also von der front her hat er mich an einen citroen xantia oder ähnliches erinnert. dementsprechend gräßlich schaut er auch aus. ich finde es aber schön, dass sich jemand aus dem forum erbarmt hat. auch, wenn es nur zum schlachten dient. ich würde wirklich dazu raten, einen ORIGINALEN 16v nicht einfach so in die presse zu schicken. mich würde ja sehr interessieren, wie der kadett ohne anbauteile vorne ausschaut. haben die die maske vom calibra eingeschweißt? die stoßstange und haube scheinen ja auch ein wahres meisterwerk zu sein.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Genaue Karosseriebstandsaufnahme machen wir am Samstag, da entscheidet sich dann auch ob wir die Karosse retten und erhalten.
    Also wenn alles gut geht bekommt er wieder sein altes Gesicht, Teile dafür wären zu Hauf da.
    Nur vorerst brauch ich die Technik für 2 andere unserer Kadetten und er war billig. ^^
    Sollte der Neuaufbau lohnen wird das zwar noch eine ganze Weile dauern, stehen derzeit ja noch 3 andere vorrangig im Programm, darunter der 16V Combo.

Jup haben jetzt 3 Monate regelmäßig nach einem Ersatz C20XE geschaut.
    Preislich gehen die ja auch zwischen 300 und 600 raus bei Ebay.
    OK, Trailer ausleihen 30,- Eus und ein paar Euro fürs Gas, (Gasauto vom Kollegen), aber rechnet sich immernoch dreifach.

Von über 60 Besuchern, hat sonst keiner eine Meinung zu diesem Umbau? Schade dachte da kommt nen weng mehr. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Josi ()

Ich war etwas geschockt, als ich diesen "Umbau" bei Ebäää gesehen habe. Mein erster Gedanke war: Scheiße, mein alter 16V ist wieder da, nur in einem erbärmlichen Zustand.
    Die Front hatte mich so dermaßen von den Fakten abgelenkt, das ich mir schon eine Route zum abholen angesehen hatte. Geistig habe ich mein Teilelager durchgesehen um den Kram direkt abtrennen und ersetzen zu können. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit ist mr das fehlende ABS aufgefallen und habe aufgeatmet. Denn mir ist es lieber wenn mein alter 16V verschwunden, zerlegt oder gar schon entsorgt ist, statt so irgendwo zu stehen.
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Ohja die Front ist richtig gelungen. xD
    Na zum Glück wars nicht dein alter, das wünscht man keinem 16V GSI, egal ob mit oder ohne ABS.
    Wäre schön wenn wir die Karosse retten können, eine echte 16V Karosse fehlt uns noch in der Sammlung.

Moin,

erstmal Glückwunsch zum günstigen Kauf. Für den Preis kann man echt nichts sagen.

Was den Umbau angeht, sieht der echt gruselig aus. Als ich mir die Fotos bei ebay angesehen habe, habe ich erst gedacht, die hätten da ne Motorhaube vom Calibra drauf gemacht und diese nur einmal geknickt, so dass sie halbwegs zur Form passt. Wenn ich mir das aber jetzt genauer angucke, sieht es doch so aus, als wenn das vordere Stück einfach nur verdammt schlecht angeschweißt wurde, oder?
    Schön ist auch der Übergang vom Stoßfänger zum Kotflügel...
    Im ganzen sieht es so aus, als wenn uns das Auto ironisch angrinsen würde. Sehr skuril.

Schön das ihr euch dem armen Auto annehmen wollt und ihm möglicherweise sein altes Gesicht zurück geben wollt. Wenn er nicht mehr zu retten ist, habt ihr zumindest günstig Teile gekauft. Dann halte uns mal schön auf dem Laufenden und Detailbilder des Umbaus (vorallem, wie es hinter den ganzen Anbauteilen aussieht) würden mich auch mal interessieren.

Gruß
    Jens

Hallo,

Glückwunsch auch von mir. Hab den auch gesehn & auch gerne zum schlachten für meinen Cab gehabt. :(
    Aber 6 std fahrt war mir en bissi weit :rolleyes:

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß damit ;)

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!