Welche Reifen?

Hallo,
    ich bin mir unsicher wegen den Reifen, bzw. versteh ich das Geschreibeim Schein nicht so recht.
    Dort steht:

"VUH NUR GL. REIF. FABR. U. PROFILTYP. ZUL. EMPF. REIF. FABR. VUH CONTI SPORT CONTACT"

Erst steht da ZUL.= zulässig denke ich?

dann steht da EMPF= empfohlen?

isses jetzt empfohlen der Reifen oder darf ich nur die Contis fahren?

lg

Das kann man denk ich nicht verallgemeinern. Da jeder Fahrer anders ist und auch nicht jedes Fahrzeug sich gleich fährt.

Zu mir hat man auch gemeint meine Goodyear aufn Astra halten keine 2 Sommer. Fahr dieses Jahr den 3. Sommer und hab noch 50% Profil. Von dem her sollte man selbst entscheiden welche Reifen zu einem passen. Reifen sind ein Sicherheitsaspekt und darum wichtig.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

@ Astra-f-antic -

natürlich darf man das nicht verallgemeinern und so wie Du schreibst - nicht jedes Fahrzeug ist gleich - STIMMT :D

Bevor ich mir Hankook oder sonstige no name Pneus aufziehen lasse lege ich € 5,00 pro Reifen drauf und habe eine zumindest bekannte Reifenmarke dafür.

Alle vier Conti Sport 195/60/15 kosten mit Montage auf Alus, Wuchten und Entsorgung der Altreifen bei meinem Händler € 370,00. Bin dort "Stammkunde" und habe auch %

Die Goodyear sind ja auch eine bekannte Marke und auch hier gilt - wie Du schreibst: jeder Fahrer ist anders.

geht nicht, ´gibt´s nicht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!