Welche Reifen?

Wenn ich hinten die schlechteren Fahre neigt der Wagen aber zum übersteuern wenn ich das richtig sehe? Und ich habs lieber wenn er untersteuert, dann weiß ich dass Schluss ist. Ich bin z.B. auch kein Fan von Hecktrieblern

Bis der Kadett an der HA das übersteuern anfängt brauchste mehr als nur "billige" Reifen. Ich brauch auch nur 2 neue und die kommen auf die VA.

Da hilft dann nur preisevergleichen.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

also soll ich diese Zeta Dinger auf die Hinterachse montieren und vorne Toyos oder Hankooks?

ich kenn das halt von meinem alten Eclipse da is der Arsch immer gekommen. Ist das Fahrverhalten vom kadett nicht so? Auch nicht wenn ich in der Kurve vom Gas gehe?

Als Ergänzung: Habe ein H&R Komplett Fahrwerk

Ne Eclipse issn Frontriebler, vll meinstu den Nissan 200Sx sieht ähnlich aus.

Kann ich Reifen mit so einem Querschnitt demontieren und wieder montieren? Oder besteht die Gefahr dass die Schlappen kaputt gehen?

Wenns einer macht der vom Fach ist kann da nix kaputt gehen. Allerdings würd ich sie nicht mehr als 2x ab- und anmontieren, sollte man glaub ich auch gar nicht.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachse!

was bringt dir z.b. bei Nässe der Grip vorn in einer Kurve wenn er hinten dann ausbricht?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!