[erledigt] Verbreiterte Radläufe & Alufelgen? Welche?

  • #41

    Also ich hab bei meinem Kadett die Golf 1 Radläufe auf der HA und mit 9x16 ET15 215/40 Reifen war da noch ca. 2cm Platz bis zur Radlaufkante. Die Radläufe vorne siind soweit gezogen das vorne 9x16 ET 25 drunter passen


    Hab jetzt auf der VA und der HA 7,5x16 ET 35 und da will ich sehen wenn die Räder dran sind wie weit ich hinten noch raus kann. Vorne passt das denk ich ohne umbauen oder so.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #45

    @@Astra-f-anatic: Das kommt immer auf die Tieferlegung an. Ist der Wagen brutal tief, musst du richtig weit ziehen bei 9x16, ab ET35 abwärts. Bei normalen Tiefgang kommst du damit aber hin.
    Drum schrieb ich ja der Rennsemmel, das 7,5x16 vorn und 9x16 hinten bei seinen Radläufen das Optimum sind. Vorn natürlich vorzugsweise ET35 bei serienmäßigen Radläufen. Denke mal das sein Wagen ein 40er Fahrwerk drin hat, so wie das auf den Bildern wirkt.

    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • #47

    Weiß gar nicht wie tief meiner ist, das Fahrwerk war beim Kauf schon drin. Ja aber stimmt schon kommt immer auf die Tieferlegung an aber wenns Serie nicht schleift dürfte es tiefer auch nicht schleifen.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #48

    Also laut Aussage der "Granate" sind es (eingetragene) FK Federn (grün) auf den originalen Stoßdämpfern, daher nichts "Unnormales"... :D

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • #49

    kommt immer drauf an, bei Extremtieferlegungen steht der Kotflügel nämlich über dem Reifen und man kann nur schwer einlenken. Dann funktioniert es nur mit schmalen Reifen. Aber bei euch denke ich, ist es kein Problem, da Fahrwerke etwas sportlicher / härter dämpfen.

    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!