[erledigt] Verbreiterte Radläufe & Alufelgen? Welche?

  • #31

    nun komm einfach mal zur ruhe und überlege, was du wirklich haben willst. vorschnelle entscheidungen bereut man sein leben lang... in dem falle vielleicht nicht sein ganzes leben, aber zumindest länger als andere. du willst also möglichst kleine felgen haben. allerdings ist die frage, wie das mit deinen runden radläufen hinten ausschaut. zieh doch einfach mal ein paar felgen drauf, und siehe, wie die deine radkästen ausfüllen so kannst du schonmal entscheiden, welche größe es sein soll. ich denke, 16" wären schon nicht verkehrt.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #33

    @ Heizer:


    Es soll nicht den Anschein machen, dass ich krampfhaft und ruckzuck neue Felgen haben möchte. Das wäre jetzt falsch. Ich hatte nur heute viele Angebote, wo ich eben nicht wußte, ob die Räder auf meinen Kadett passen. Und da ich mir auch unsicher mit meinen ausgestellten Radhäusern war, kam die "Eile" vielleicht so rüber. Wie gesagt, so sollte es nicht sein... ;) Und nein, ich suche auch nicht möglichst kleine Felgen, ich suche Felgen / Räder, welche gut ins Bild vom Kaddie passen, mehr eigentlich nicht. Und ich differenziere nur soweit, wie es meine Geldbörse zulässt... Ein Limit habe ich mir gesetzt...


    @ Blacklistdriver:


    Diese Kombi habe ich jetzt öfters gelesen. Klingt gut, sieht auch gut aus. Ich habe auch einen solchen Satz Räder durch Zufall gefunden. Sie echt Hammer aus... :D *sabber* Zu den Daten:


    - vorn Powertech 7,5Jx16 mit 215 40 R16
    - hinten Powertech 9Jx16 ebenfalls mit 215 40 R16


    Da ich ja ne Tieferlegung drin habe, weiß ich nicht, ob die passen könnten. Von der Breite her muss ich sehen. Die Felgen werden hier in MD verkauft, also sollte eine "Anprobe" vor dem Kauf kein Thema sein... ;) Ich rufe morgen (heute) Vormittag gleich mal bei dem Verkäufer an, bin gespannt...

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rennsemmel ()

  • #36

    Mein Kadett ist 40 mm tiefer, also eigentlich nicht viel und für größere Felgen noch so im "grünen Bereich". ;) Mittwoch schaue ich mir o.g. 16er 7,5J und 9J an. Ich werde sie gleich mal anbauen, um zu sehen, ob sie passen oder schleifen...


    Momentan stehen die 195er fast 10 cm im Radkasten (von der Außenkante entfernt geschätzt), DAS sieht voll Sch... aus... :D Bin gespannt, ob die 16er passen und wie sie aussehen... *sabber*

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • #37

    Wenn ich mal kurz einhaken darf, wo bekommt man Spurplatten mit 60mm pro Achse also 30mm/30mm für dem Kadett her? Will bei bei mir von ET 35 runter auf ET5 an der HA nur ist das max. fürn Kadett 50mm was ich gesehen hab.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #39

    Ich hab das hier mal verfolgt und bin genau wie meine Vorredner der Meinung das 15" oder 16" Felgen eine gute und auch gängige Größe sind. Sieht bullig aus und steht dem Kadett. Du hast den Vorteil, das die hinteren Radläufe rund sind und somit mehr Möglichkeiten bieten. Eine 9" Felge hat da allemal Platz. Den Rest musst du über deine Einpresstiefe klären. Vorn sehen die Rädläufe sehr original aus, da wird eine 7,5" breite Felge sicher gut reinpassen, da der wagen nicht allzutief ist.


    Solltest du rechnerich deine Felgenbreite nicht berechnen können, so das es auch gut wirkt, mach lieber eine Probemontage, um sicher zu gehen, das am Ende nix schleift, die Radhäuser jedoch optimal und nach deinem Geschmack ausgefüllt sind.


    Bezgl der Reifendimensionen kann ich dich nur an die zu den Felgen gehörenden Gutachten verweisen, denn da stehen alle Kombinationen drin, die du auf deinem Wagen fahren darfst.

    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • #40

    Okay, danke! :) Ich werde es am Mittwoch gleich mal testen, ob die Schlappen auch an meinen Kadett passen, auch wegen der ET. Allerdings weiß ich nicht, ob der Verkäufer ein (für den Kadett passendes) Gutachten hat. Ansonsten macht der TÜV doch bestimmt auch einen Einzelabnahme, wenn dann nichts schleift oder vorsteht... (?)

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!