streifenfrei fensterputzen(auto)

  • #21

    Bei mir werden die Scheiben mit dieser Zeitungsmethode auch nie wirklich streifenfrei sauber! Es gibt da so einen speziellen Fensterreiniger, den ich mal bei Rossmann Angeboten gesehen habe. Damit macht das Fensterputzen echt Laune!:) Brauche noch nicht mal ein Microfasertuch oder so... Mir fällt allerdings gerade der Name nicht ein. Schau später mal nach und post dann den Namen!

  • #22

    Ob mit oder ohne Aceton.. für die Scheiben sollte das nicht die große Rolle spielen,
    aber wie schonmal kurz hier durchklang.. für die Gummis und das Armaturenbrett
    würde ich doch lieber etwas anderes nehmen.


    Aceton entfettet auch ziemlich "fett", das wird dem PVC-Plastik/Kunstleder auf die
    mittlere Dauer echt nicht gefallen, vermute ich.. o)


    Sofern Du nicht auf uns hören magst, rubbel das A-Brett am Besten jede Woche einmal
    mit Aceton ab, im nächsten Jahr würde ich gerne ein Foto davon sehen.. o) Vll irrt
    man sich auch und es tut nichts, aber mhh.. ich weiß nicht so recht.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #24

    Microfasertuch evtl einen Tropfen spüli ins wasser aber wirklich nur einen Tropfen. Und dann mit Elefantenklopapier nach wischen oder mit Küchenrolle, so ist es immer streifen frei. Glasreiniger ist der letzte Müll.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #25

    Ich nehm immer Glasreiniger + Zewa. Geht immer wunderbar...


    Und für die Leute, die gesagt haben mit Glasreiniger würde es Streifen hinterlassen...einfach mal NICHT in der prallen Sonne die Fenster putzen ;)

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #26


    Man benutzt Zeitungspapier auch nicht aussen oder solte es tunlichst vermeiden, da der Sand und Staub und sonstiger Dreck auf der Scheibe mit der Zeitung wunderbar einpoliert wird.


    Da ich aber für Aussen entweder die Waschanlage habe oder die Scheibenwischer/im Zweifel die Tanke, habe ich dieses Problem nicht.
    Allerdings fährt nicht jeder täglich nen Wagen der gewaschen schlimmer aussieht als ungewaschen :D

  • #27

    Also macht man nicht erst den Sand und Dreck und auch den Staub weg,
    bevor man mit der Zeitung anfängt zu polieren !?.. o) Dass die Zeitung sonst
    Kratzter macht ist wohl klar.. das macht dann aber auch die Babywatte.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #29


    Ob aussen oder innen! Zeitung sollte man nicht nehmen!!!!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst !!!

  • #30

    Noch eine Ergänzung zu meinem oberen Kommentar:


    Bei mir hält meine Zewa-Auto-Fenster-Putz-Rolle nun schon ein ganzes Jahr...Warum?
    Fenster einsprühen mit Glasreiniger, die GANZE Rolle in die Hand nehmen und das Fenster putzen (ja richtig, mit der immernoch vollständig aufgerollten Rolle). Der Dreck bleibt nur auf dem äußeren Tuch haften, die Feuchtigkeit zieht nach innen weg/wird weggesogen. Ist man mit allen Fenstern durch, reißt man das eine Tuch ab, stellt die Rolle einen Tag halbwegs gut gelüftet irgendwo hin, die Feuchtigkeit verschwindet aus der Rolle und man kanns beim nächsten mal wieder genauso machen.


    Also 1 Tuch Zewa = alle Scheiben sauber!


    Mache ich schon jahrelang so. Spart Zeit und Geld, schont die Umwelt und macht trotzdem blitzeblank :)

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!