Bei mir werden die Scheiben mit dieser Zeitungsmethode auch nie wirklich streifenfrei sauber! Es gibt da so einen speziellen Fensterreiniger, den ich mal bei Rossmann Angeboten gesehen habe. Damit macht das Fensterputzen echt Laune!:) Brauche noch nicht mal ein Microfasertuch oder so... Mir fällt allerdings gerade der Name nicht ein. Schau später mal nach und post dann den Namen!

streifenfrei fensterputzen(auto)
-
-
-
#22 Ob mit oder ohne Aceton.. für die Scheiben sollte das nicht die große Rolle spielen,
aber wie schonmal kurz hier durchklang.. für die Gummis und das Armaturenbrett
würde ich doch lieber etwas anderes nehmen.Aceton entfettet auch ziemlich "fett", das wird dem PVC-Plastik/Kunstleder auf die
mittlere Dauer echt nicht gefallen, vermute ich.. o)Sofern Du nicht auf uns hören magst, rubbel das A-Brett am Besten jede Woche einmal
mit Aceton ab, im nächsten Jahr würde ich gerne ein Foto davon sehen.. o) Vll irrt
man sich auch und es tut nichts, aber mhh.. ich weiß nicht so recht.. o) -
-
-
-
-
-
#26 ZitatOriginal von Zicke
Zeitung sollte man nicht für die Scheiben benutzen! ( Verkratzt das Glas) !!!!!Man benutzt Zeitungspapier auch nicht aussen oder solte es tunlichst vermeiden, da der Sand und Staub und sonstiger Dreck auf der Scheibe mit der Zeitung wunderbar einpoliert wird.
Da ich aber für Aussen entweder die Waschanlage habe oder die Scheibenwischer/im Zweifel die Tanke, habe ich dieses Problem nicht.
Allerdings fährt nicht jeder täglich nen Wagen der gewaschen schlimmer aussieht als ungewaschen -
-
-
-
-
#29 ZitatOriginal von BigMcDonalds
Man benutzt Zeitungspapier auch nicht aussen oder solte es tunlichst vermeiden, da der Sand und Staub und sonstiger Dreck auf der Scheibe mit der Zeitung wunderbar einpoliert wird.
Da ich aber für Aussen entweder die Waschanlage habe oder die Scheibenwischer/im Zweifel die Tanke, habe ich dieses Problem nicht.
Allerdings fährt nicht jeder täglich nen Wagen der gewaschen schlimmer aussieht als ungewaschenOb aussen oder innen! Zeitung sollte man nicht nehmen!!!!!
-
#30 Noch eine Ergänzung zu meinem oberen Kommentar:
Bei mir hält meine Zewa-Auto-Fenster-Putz-Rolle nun schon ein ganzes Jahr...Warum?
Fenster einsprühen mit Glasreiniger, die GANZE Rolle in die Hand nehmen und das Fenster putzen (ja richtig, mit der immernoch vollständig aufgerollten Rolle). Der Dreck bleibt nur auf dem äußeren Tuch haften, die Feuchtigkeit zieht nach innen weg/wird weggesogen. Ist man mit allen Fenstern durch, reißt man das eine Tuch ab, stellt die Rolle einen Tag halbwegs gut gelüftet irgendwo hin, die Feuchtigkeit verschwindet aus der Rolle und man kanns beim nächsten mal wieder genauso machen.Also 1 Tuch Zewa = alle Scheiben sauber!
Mache ich schon jahrelang so. Spart Zeit und Geld, schont die Umwelt und macht trotzdem blitzeblank
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!