Verschrotten oder behalten?

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit viele Themen eröffnet und um Rat gefragt.. Häufig habe ich diesen auch bekommen, trotzdem bekomme ich meinen Wagen einfach nicht mehr zum laufen. Ich bin nun langsam an einem Punkt angelangt wo sich das Investieren nicht mehr lohnt.. Ich habe folgende Dinge erneuert:

Verteiler, Steuergerät, Leerlaufsteller, Multecdichtung, Krümmerdichtung, Batterie, Finger, Verteilerkappe, dieses kleine schwarze rädchen was im Verteiler sitzt.. Vor kurzem wurde der Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, ZKD gewechselt.. Jetzt muss ich aber zum TÜV und der wagen läuft einfach nicht! Achja, sämtliche Flüssigkeiten sind auch neu!

Folgende symptome hat er:

Hohe leerlaufdrehzahl, sobald man Gas gibt nimmt er kein Gas mehr an und "verschluckt" sich.. Läuft unrund.. Habe halt schon versucht auf nebenluft zu überprüfen und die Multec neu abgedichtet.. Habe die Schläuche kontrolliert.. Habe den BKV getest.. soweit alles ok.. Mein kumpel (Mechaniker) und ich sind nun echt ratlos und der Meinung das es sich nicht mehr lohnt.. Kommt vll jemand aus der Nähe von Braunschweig und kennt genau so ein Problem und will sich das nochmal ansehen? Oder kennt eine Lösung?

Was würdet ihr machen? Ich hänge echt an dem Wagen, bin aber Azubi und kann da nicht unmengen an Geld reinstecken..

M.f.G.
    fanavity

Luftmengenmesser schon getauscht?[d] Dieses Leerlaufdrehzahl ding... Nockenwellensensor oder wie das Teil heisst. [/d](EDIT: Hab grad gesehen, dass er den schon hat)
    Lambda-Sonde war bei uns auch schon öfters mal defekt.
    Sind alles Teile die nicht die Welt kosten und Ursache für das Problem sein könnten.

EDIT: Vergaser oder Drosselklappe eventuell verschmutzt?

Ich habe einen Kadett E-CC 1.4i (c14nz) bj91.. Drosselklappe habe ich schon gereinigt.. und FOlgende Fehler sind im Speicher abgelegt: 22(Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig), 34(AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch)

Da mein Kumpel nun leider aufgegeben hat müsste ich die nächsten Reperaturen selber machen ;) Was ist beim Spritfilter zu beachten? Ich möchte wie gesagt nicht noch unmengen reinstecken und dann geht er trotzdem nicht :/

PS: Kerzen sind vor nicht allzulanger Zeit gewechselt worden! Die Lima wurde auch generalüberholt!

Einmal editiert, zuletzt von fanavity ()

das gezickte klingt einwenig wie probleme die mri mein v6 im vectra schonmal gemacht hat, auch vom drosselklappen code her.

wie verschmutzt ist den die drosselklappe und der ansaugstrang dahinter? halt mal ne dose drosselklappen reiniger rein.

der drosselklappenpoti. sitzt an der seite der drosselklappe. da is eine schleiferbahn und die muss klinisch rein sein. wenn die verkratzt ist dann muss man se meist austauschen weil sie falsche werte liefert.

http://www.youtube.com/watch?v=zRuL0ya9kIw&feature=related

die zündspule könnte nen knacks haben.

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!