ZitatAlles anzeigenOriginal von Frank
Es sind nicht nur viele Kadett D Fahrer mit C20XE usw. mit schwammigen Eintragungen unterwegs. Ich würde mal behaupten, dass mindestens 75% ALLER Motorumbauen nicht legal eingetragen unterwegs sind.
Achja... Und Erfurt und TÜV ist doch klar, dass der keinen C20XE im Cabrio einträgt. Darf der ja rechtlich gesehen auch gar nicht.
Es geht schon, aber das produziert so viele Kosten das es nicht in Relation zum Wert des Fahrzeuges steht. Eine Tuning Firma bei uns in der Nähe hat ein Gutachten erstellen lassen für einen Golf R32 Turbo. Abgasgutachten + Festigkeitsgutachten auf 450PS und 700NM auf die Karosse. 3 Tage Nordschleife mit Sprit Bremsen und Reifen, haben sich auf 25000€ auf summiert. Das ist auf jedes Fahrzeug umsetzbar.
Aber ja die meisten Motoreintragungen sind sicherlich nicht wasserdicht wenn man richtig ran geht. Schon das der Querverweiss zu einem Abgasgutachten bzw Festigkeitsgutachten fehlt sagt im Grunde genommen alles.