Motoreintragung C20xe

naja ich hab nur das wiedergegeben was der Dekra Typ mir gesagt hat, im Endeffekt wäre es mir auch lieber wenn der gesagt hätte "machs wie im Umrüstkatalog beim 16V, dann trag ichs ein", aber der meinte das Cabrios ne besondere Stellung haben und man die nicht mit nem normalen Aufbau eines Autos mit Dach vergleichen kann und demnach er sich auch nicht nach nem Kadett E CC richten wird was Karosserie angeht. Bei der Bremsanlage meinte er, das das so sein sollte wie bei nem Wagen mit vergleichbarer Leistung.

Ist auch wurst, gibt ja noch andere Prüfer :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

hey mostwanted: genau die frage hat sich mir auch schon gestellt. weil eigentlich jedes gutachten, ja mal von einer prüforganisation abgenommen wurde.
    demzufolge kann ich mir so richtig nicht vorstellen, dass diese "festigkeitsgutachten" richtige gutachten sind, wenn sie nirgends stehen.
    aber kenne mich da halt nicht so aus.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!