Nach 2 Jahren wieder ein Kadett

  • #31

    Franky: Wie gesagt, das ist alles schon richtig wie du das meinst.


    Ich wünsche ihm ebenfalls, das er mit nem blauen Auge rauskommt aus der Geschichte.
    Glaube aber nicht wirklich, das es Sinn macht ohne Rechtschutzversicherung für 800,-€ da was zu wagen.
    Das könnte dann das 2. Lehrgeld werden.


    Vielleicht wirklich dem Verkäufer das Problem zeigen, den Vertrag ansprechen,
    wenn er in der Ausbildung/Studium ist dies auch zu schildern, etc.pp.
    Es gibt auch sogenannte Schlichter, vielleicht könnte so jemand dort auch sachlich vermitteln.

  • #32

    hey! Ich melde mich auch mal wieder,,,, Ich sage jetzt nicht das ich keine Schuld daran habe o.ä.


    Na klar bin ich irgendwo selber schuld, dachte ja eigentlich auch das der händler kulant ist, da dieser mir eigentlich recht sympathisch war. leider lenkt er überhaupt nicht ein. Ich werde wohl das lehrgeld zahlen müssen, ehrlich gesagt habe ich auch keine lust wegen 800€ die sache vor gericht zu bringen.


    die frage ist nun eine andere,,,,was fang ich mit der mühle an,,,,, :)

  • #33

    Selbst jemand mit wenig Plan, schaut doch wenigstens mal unters Auto?
    Denn das Ausmaß hätte man mit einmal auf die Knie selber erkennen können.
    Geschieht dem Käufer also irgendwie ganz Recht, wer sich auf die Aussagen eines Betrügers verläßt, ist am Ende auch selber schuld.
    Sorry hart aber ist eben so.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #36

    Josi
    Auch Dir verkaufe ich ein schrottreifes Auto als "guten Gebrauchten"! Mach' bitte halblang, nicht jeder
    kann sich in allen Dingen perfekt auskennen oder dazu ein passendes Diplom in der Tasche haben.


    In diesem Fall hätte ein Auto-kundiger den Schaden wohl sofort erkannt, aber solche und andere
    Mängel lassen sich auch fantastisch retuschieren. Ich selbst fahre 15 Jahre Kadett und kenne die
    Ecken, auch ich habe mal einen Schrotthaufen gekauft. Es gibt soviel Pfusch den man "anbringen"
    kann, da machst Du Dir keine Vorstellung von. Sehen tut man da auf Anhieb kaum etwas, aber bei
    der nächsten Reparatur oder hier und da ein bisschen was abschrauben und die Haare stehen Dir
    zu berge.


    Davon auszugehen, das jeder Verkäufer reine betrügerische Absichten hat, sollte man nicht. Man
    sollte natürlich auch nicht blauäugig sein, aber wenn Du jeder Person von vornherein misstraust,
    tust Du mir fast leid - denn das ist absolut keine Basis für zwischenmenschliche oder geschäftliche Verhältnisse.


    Solche Fälle sind Ausnahmen und werden Sie hoffentlich auch bleiben. Dem Verkäufer wünsche ich
    mal den "richtigen" Käufer für demnächst.. einen der nicht lange fackelt, wenn er merkt, dass er
    über's Ohr gehauen wurde..


    CHRIS 2908
    Wie ist denn Dein seelischer Zustand inwzischen, was ist mit dem Auto und wie geht es weiter.. ?!.. o)
    Interessiert mich jetzt auch, nachdem ich den schon leicht nach hinten gerutschten Thread komplett
    gelesen habe.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!