Hallo!
Der Motor C20XE M2.5 wurde jetzt endlich eingetragen... TÜV hab ich aber noch keinen, da keine AU...
Problem: Motor dreht auf 1100Umdrehungen...
Verändert wurde am Motor:
- 272er Risse Nockenwelle
- etwas erleichterte Schwungscheibe
- am Kopf wurden die Ein und Auslasskanäle vergrößert.
- Sportkat mit E-Zulassung
und
- Friedricht Motorsport Auspusffanlage...
Liegt das Problem jetzt an den verbauten Komponenten oder doch an nem anderen Problem?
2 andere Steuergeräte hab ich bereits getestet.
Den Wassertemperatursensor hab ich bereits gewechselt und mit absprühen der Schläuche im Motorraum hat sich auch nichts geändert...
Edit:
Wenn man den Schlauch des Leerlaufstellers zu drückt ändert sich null!
Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf, Tech 1 zeigt auch keine Fehler!
Noch n kleines Detail: er läuft ziemlich unrund am anfang und sobald das Wasser auf blau steht läuft er besser, aber dann auf den 1100U
Ansonsten bin ich sehr von dem Motor begeistert! Und auch seitdem die Stabis usw. vom 16V drin sind liegt das Auto auf der Straße wie n Brett! Genial...
Wenn der TÜV nicht wäre...