Kadett Life

  • #161

    Ist denn dein Kabelbaum ok? Du hattest letztens gefragt, ob du einen C20XE-Kabelbaum einbauen kannst, der für einen Corsa B gemacht war.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #163

    das relais ist in ordnung. hab es auch getauscht und bringt garnichts. und mit dem fehlenden zündfunke hat das auch nichts zu tun. ich war grad auch nochmal dran und wieder fürn arsch. ich weiss nicht weiter. und ihr leider auch nicht. somit muss ich den wohl abmelden die tage. bringt nix die steuern und versicherung die jetzt kommen zu blechen wenn der nicht mehr fährt. sind immerhin knapp 500 euro.-.-


    es ist der kabelbaum den ich beim alten motor schon im auto hatte. von daher ist der in ordnung.lief vorher auch alles einwandfrei.


    der alte motor 2,5 motronik wurde gegen einen anderen auch 2.5 motronik getauscht. mit dem kabelbaum der bei mir immer drin war und ist.


    so und weil der nicht läuft weil kein zündfunke und spritpumpe keinen strom obwohl relais ok is habe ich folgendes getan:


    -3 verschiedene steuergeräte versucht


    - zündspule getauscht


    - kurbelwellensensor getauscht


    - verteiler inkl zündkabel und kerzen getauscht


    - spritrelais getauscht,


    - zusätzlich ein massekabel zum testen montiert


    - sicherungen nachgeguckt und sämtliche kabel udn stecker


    aber finde nichts. also von meiner seite wars das wenn keiner von euch was weiss

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  • #164

    Geh nochmal gaaaanz in ruhe alle kabel und stecker vom motor ab ob evtl vieleicht doch ein kabel vergessen hast....plusleitung stg an batterie und verbindungen von motorkabelbaum zum fahrzeug im innenraum beim stg.....und nochmal masseleitungen kontrollieren und evtl einfach eine überlandleitung motor batterie legen....

  • #165

    ich frage noch ein mal und hoffe eine antwort zu bekommen.
    klickt das relais? und miss mal bitte auf welchen pins strom ist, bei zündung aus, zündung an und motor an!
    das sind elektrische bauteile, die können von heut zu morgen kaputt gehen ohne erkenntliche ursache.
    dann wäre interessant wieviel spannung du an der zündspule und der benzinpumpe liegen hast, wenn der anlasser dreht.
    ich hatte es schonmal das ein masseband voll okay aussah von außen und trotzdem im sack war, wodurch die spannung an der zündspule soweit eingeknickt ist, dass da nix gezündet hat.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #166

    es gibt doch auch zwei so 3? polige Stecker die man relativ leicht vertauschen kann. Der eine kommt an dem LMM und der andere liegt in ähnlihcer Richtung hintern Luftfilterkasten. Eventuell hast du die vertauscht?

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    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #168

    nein, der Stecker wäre ja 2 polig. Oder ist der zum LMM 4 polig?


    beim C20NE konnte man da 2 Stecker vertauschen, ich dächte beim XE geht das auch noch.

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  • #170

    das relais klackt. mir ist grad aufgefallen das die mkl nicht leuchtet wenn man zuendung an macht.aber wieso? kabel sind alle richtig dran

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