Biker

:rollin:...sorry lieber doctor, aber das finde ich sehr bedenklich wenn nicht sogar moralisch verwerflich! diese 'staatsanwalt'-attitude kann ich nicht nachvollziehen...unfassbar!

aha, das ist also deine 'lösung'...soso...ich armes mäuschen MUSS leider jeden tag über die autobahn gurken um auf die arbeit zu gelangen. ich könnte dir jetzt seitenweise stories erzählen was man(n) so alles erlebt tagein-tagaus mit den lieben pkw/lkw-kollegen... :rollin:...aber ich glaube ich stoße da auf granit... :(

wie auch immer - ich als auch-moppedfahrer bin leider gezwungen für meine mitverkehrsteilnehmer mitzudenken. sonst lande ICH auf dem seziertisch und meine organe werden munter weitergegeben... :rolleyes:...und verständlicherweise hab ich natürlich dazu gar keine lust.

ich denke ein humanes miteinander wäre sinnvoller...aber das wird leider nur ein frommer wunsch bleiben... :(

unfallfreie saison wünscht

onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Aha, hast Du bessere Vorschläge für diese Klientel ? Im Endeffekt würde das einige Leben retten. Wenn Du vernünftig fährst, bist Du hier garnicht angesprochen.

Autos, LKWs und Motorräder und deren Fahrer würde ich hier nicht vergleichen, da sind wir wieder bei Birnen und Äpfeln. In diesem thread gehts mir um die Motorrad-Raser, die mit ihren Maschinen jenseits von gut und böse unterwegs sind.
    Mit einer arroganten Fahrweise, als wären Verkehrsregelen nur für andere da und die Autofahrer nur ein paar Hindernisse auf Ihrer Rennstrecke.

Pauschalisieren wollte ich nicht, da hätte ich mich besser ausdrücken müssen. Auf die Nerven gehen mir die Raser, und da mache ich den Unterschied zu Bikern, die vernünftig, schnell fahren und sich anddie Regeln halten. Das tun die Raser leider nicht.

ich bin zwar kein biker aber mir persönlich geht das aufen sa.. immer im Stau zu stehen also warum sollte ich mich nicht durch drücken wenn eh alle stehen. Also ich versteh die fahre ja nicht umsonst auf 2 Rädern. Also ich muss da dem corsa-heizer absolut recht geben un ich bin neutral da ich ke moped fahre ^^ und es gibt ebenso viele auto-raser als wie aufem moped also gibts überall sollche Idioten. Nur das ich mitem Motorrad sogar noch besser ausweichen kann fals jetzt Kinder oder sonst was unerwartet auf die Strasse rennen.

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Ich sehe das so,warum sollte der meine karre gefärden? wie oft passiert es das so ein akrobat sich lang macht und wenn man pech hat haut der nen schönen fetten ritz in die karrosse.Wen ich so ein risiko minimieren kan finde ich das ne gute sache.Ausserdem können die genau so wie alle anderen an der ampel stehn.

wenn es passieren sollte zählt das immernoch als unfall in dem der fahrer schuld ist un du Den Kratzer bezahlt bekommst :)

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Sehe ich auch wie DoktorOpelFreak. Viele machen im Stau auch mal einen Schlenker um mal nach vorne zu sehen. Da schaut man bei 5kmh nicht in Rückspiegel, und schon liegt er flach oder dem anderen vorm Auto. Man rechnet einfach nicht damit.

Sehe ich auch soiele machen im Stau auch mal einen Schlenker um mal nach vorne zu sehen. Da schaut man bei 5kmh nicht in Rückspiegel, und schon liegt er flach oder dem anderen vorm Auto. Man rechnet einfach nicht damit.
    gambla Ups da hat wohl jemand in der Fahrschule nicht aufgepasst . Du bist immer verpflichtet den Rückwertigen zubeobachten bevor du eine Aktion mit deinem Fahrzeug startest .
    Ich persönlich fahre seit 30 Jahren Motorrad und seit 28 Jahre Auto und habe in der langen Erfahrung die ich habe die Erfahrung gemacht das es wohl mehr jugendliche Rasser mit ihren getunten Kisten gibt als Lebensmüde bike . Und es geht wohl auch gar nicht wenn man Kontrabetäge bekommt zu schreiben es geht hier um Biker und nicht um Autofaherer . Es geht um die Sache komplett also um Biker Autofahrer , LKWfahrer und sogar um die Wochenend Toure de Francefahrer die mir persönlich auf den Sa. gehen , wenn man auf der Bundesstrasse mit 70 km/H
    fährt und aufeinmal so eine Traube in 3 .4 und 5 Reihen nebeneinander vor sich hat . Aber du siehst so hat jeder im Verkehr eine Gruppe die Ihn Stören . Man sollte aber immer Sozial bleiben und die nicht als Affen Idioden oder anderes titolieren und im Verkehr einfach mal jeder ein bischen Rücksicht üben . Wenn wir alle uns Fair bewegen gibt es auch weniger Unfälle .

Es gibt solche und solche, ob PKW oder Mopped ;)

Hatten erst letztes Jahr nen Fall mit tödlichen Ausgang, bei BK macht er mit sein Mopped dicke Welle, vom Hof runter, in den Kreisverkehr raus und nur auf dem Hinterad die Brücke hoch, an der Kreuzung ein Auto, da das Mopped mit gut 100km/h auf dem Hinterrad unterwegs gabs auch kein Frontlicht zu sehen, ca. 23uhr, tja Auto fährt los ist ja nix zu sehen ;), Ausgang, ne deformierte B-Säule, Fahrer unter Schock und ein Moppedfahrer der 20m fliegen konnte und tod ist, mein Glückwunsch.

OnkelBob

da ich Dich ja mal kennenlernen durfte kann ich Dich eher in die Cruiser Biker Schiene einstufen, also nix mit Irokesenhelm und Totenkopfvisier :rolleyes:

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Man bekommt doch in der Fahrschule bei gebracht das man Vorrausschauend fahren soll
    und das man mit den Fehlern Anderer zu rechnen hat
    und als Mopet Fahrer darf man auf seiner Spur an Ampeln und im Stau rechts überholen wen Platz ist
    was andres ists ohne zu Blinken auszuscheren
    oder beim abbigen machen manche ja erst den blinker raus wen überhaubt wen sie schon abgebogen sind

ich rege mich ja auch immer auf egal ob ich mit Meinem Kadetten oder Mit meiner Schwalbe unterwegs bin
    Gut die Simme schaft "nur" 100 is nit arg so schnell aber für ne 50er zu schnell
    aber auf der Bundesstrasse wo nur 100 ist werd ich von allen Autofahrern überholt

mein fazit wir sind alle zu schnell unterwegs und machen genug andere Fehler

:D  Jamesrdsh Ich hab Irokese aufm Helm und Totenkopfvisier meinste vieleicht mich :D
    :D hat dich schon mal ne Schwalbe überholt :D

na egal immer schön als erstes an die eigne Nase fassen
    musst ich auch erst wieder schmerzlichst feststellen
    bekomme balt den Bussgeltbescheit von wegen zu schnell und
    meinen Überholvorgang zu Spät beendet ( mitm Auto )
    ergo nen Monat Laufen

Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

ich fass et nicht... :stance:...du begehst den tatbeständ der nötigung nur weil du angst um nen 'ritz' an deiner nobelkarosse hast???... 8o 8o 8o

mal abgesehen davon das ich aus dem fred aus reiner sprachlosigkeit raus bin empfehle ich dir dringend zukünftig dein wertvolles fahrzeug einzumauern damit auch nix dran kommt... :rollin:...risikominimierung, du verstehst?... :rolleyes:

abschließend möchte ich claus zustimmen: er hat recht wenn er sagt wenn ALLE sich mal ein bissi fairer verhalten würden dann würde das miteinander auch besser klappen...denkt mal darüber nach.

macht et jut sagt
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!