Der Modellauto Thread

Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen wo jeder die Gelegenheit hat seine Modelle, Umbauten oder Neuigkeiten vorzustellen. Egal ob Standmodell, RC, 1:87, 1:43, 1:18 usw.

Ich mache gleich mal den Anfang mit meinen beiden Kadett-E GSi Modellen von Nikko von 1984/85.

Die Modelle sind fahrbar, Maßstab ist ca. 1:16 und sie sind extrem Detailgetreu für so ein Spielzeug, sogar das GSi Symbol im Kühlergrill ist vorhanden.

Den linken habe ich von einem Kollegen geschenkt bekommen, die Technik ist leider defekt und die Fernbedienung fehlt auch, ich habe ihn erst einmal zerlegt. Das Auto an sich ist jedoch in einem super Zustand. Der Plan sieht vor ihn zu lackieren und als Standmodell umzubauen mit Beleuchtung anderen Felgen und einigen anderen Spielereien. ;)

Nr.2 habe ich günstig von ebay, er ist voll fahrbereit auch die Scheinwerfer funktionieren jedoch fehlen einige Teile und auch die Karosse hat einige Macken. Vielleicht wird er nochmal lackiert und dient als Teppich-GSi um Rennen im Zimmer zu fahren. :D

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Soll es hier dann nur um Kadett-E Modelle, oder auch um andere gehen?

Ich habe vom Kadett-E ebenfalls zwei von den ferngesteuerten GSi und noch einen dritten als Ersatzteilspender für die ersten zwei, die bis jetzt zum Glück noch 100%ig ok sind.

Habe auch ein Modell von "Guiloy" , aber das fand ich nie so toll, drum liegt das Modell irgendwo im Keller... hab gerade mal ein passendes Bild im Netz gesucht:

Gruß Schrauber.

Die Fernbedienung gibt es selbstverständlich auch noch

Hier ein paar 1:18 Modelle

Das sind die Modelle der guten ITC und STW in 1:43

Das sind dann noch ein paar Opel und ein Benz

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Astra-f-anatic

Nur bei z.B. ebay. Neu ganz sicher nicht. Sind aber immer mal welche drin. Gehen teilweise zu utopischen Preisen weg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!