Der Modellauto Thread

Hatte jemand eigentlich eine Information wie viele Modelle noch von der Opel Collection kommen werden?

Gruß René

92er Calibra 2.0 16v (Originalzustand)

93er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

97er Corsa B c20xe

04er Speedster Turbo

"keine ahnung! Bis es sich für uns nicht mehr lohnt!" zitat aboservice. Um weitere regale oder ne vitrine komm ich jedenfalls bald nicht mehr rum :D ps: der d war nach dem gte auch nicht abgefrühstückt,ausgabe 60 war ein grüner 5türer.den astra f gab es auch als stufe und gsi.ascona b gab es auch in mehreren sportversionen.von daher...alles offen ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

zum Thema "abgefrühstückt" noch eine Ergänzung:

Astra-F Cabrio (Nr.9) -> Astra-F GSi (Nr. 61)

Platz hab ich zuhause inzwischen fast so wenig wie in meiner Halle... ca. 40 qm Dachwohnung ist für zwei Personen einfach zu klein... zumindest wenn diese zwei Personen dann noch mehrere Hobbys haben ;)
    Die Opel-Modelle habe ich mittlerweile nur noch in einem ganz großen Karton stehen... meine Anlagen nehmen einfach zu viel Platz weg, als das ich die Opel-Modelle noch wo aufstellen könnte.

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Das hab ich bei mir recht geschickt gelöst. Ich hab mir drei Billiregale bei Ikea gekauft und die liegend aufgestellt. Musste noch etwas umarbeiten. So hab ich den unnützbaren Raum unter der Dachschräge voll ausgenützt. Hab meine Autos drauf und meine Bücher drin. Und früher war das ungenutzter Raum den ich nicht nützen konnte.

Das

ist ein Kleiner Teil meiner bescheidenen Sammlung. Etwa 70% davon sind Opel. :)
    Und das:

ist Nur die Collection oben auf dem Regal. Fehlen aber mittlerweile schon wieder 3. Muss ich demnächst bei meinem Zeitschriftenfritz mal holen. ;)
    Gruss, Stefan

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Grinz. . Ja der SL war mein Test"Muster" bevor ich den Caravan nach meiner Idee lackierte ;)

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Ich wünschte, in unseren 40qm hätten wir noch etwas ungenutzten Raum, dann hätt ich mir schon längst was gebastelt (oder Regale/Schränke von Arbeit mit genommen) um da meine Modelle, meine Handys und/oder meine Anlagen unter zu bringen!
    Das einzige was bei uns noch halbwegs frei ist, sind die Fenster und Türen... und die will ich ungern auch noch zu bauen.

Gruß Schrauber.

Gestern geschenkt bekommen, ein Funkgesteuertes Astra G Coupe mit V8-Star Verbreiterung. Müsste in 1:24 sein und ist von Cartronic nur im Netz find ich nichts darüber.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!