TÜV? is was fürn ARSC......

  • #1

    Moin.
    Ich war gerade bei den netten Hr.vom Tüv um mein Fahrwerk in mein kadett eintragen zu lassen.ABER PUSTEKUCHEN IS!! der Wortlaut des blauen mannes war.KEINE SERVO KEIN FAHRWERK.gehts noch??einen kack golf 2 der vormir dran war den hat der alles eingetragen auch wenn der golf keine servo hat.Der hat sogar rad,reifen kobi eingetragen bekommen wo fast schon die lauffleche aus dem rad haus rausgeschaut hat.Ich sags ja als Opel fahrer haste es schwer hier.

  • #2

    was ein Bullshite, fahr woanders hin.


    Problematisch wird es nur in Kombi wesentlich breitere Reifen, Kleines Sportlenkrad und ohne Servo.


    Btw lies dir doch mal die ABE durch, ob da was drin steht und fahr noch mal hin was das Fahrwerk mit den lenkkräften zu tun haben soll, weil die Achslastverteilung ändert sich nicht so arg,

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #3

    Im gutachten des fahrwekst steht nix von wegen muss servo haben oder so.Ich frau mich schon drauf wenn ich hin fahre wegen mein sportlenkad und en anderen reifen.Aber ich denk ich fahre doch mal lieber zu ner anderen station.oder ich bau mir servo ein und fahr noch mal zu den selben.Mal sehn was der dan sagt xD

  • #4

    War wohl ein VW-Fan der Prüfer....
    Sowas hab ich auch noch nicht gehört keine Servo kein Fahrwerk.
    Machs wie Finn schon gesagt hat , fahr woanders hin !
    Am besten immer vorher mit nem Tüver sprechen bevor du was umbaust dann gibts auch sehr wenig Probleme.
    So hab ich das bei uns immer gemacht und hat immer sehr gut geklappt.

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #5

    kann ich auch nur empfehlen, probiers woanders aus. Wenn du schnell andere Reifen brauchst, bestell online auf Tirendo, geht schnell und is günstig, und wenn der dann immer noch meckert, dann weiß ich auch nicht, die werden bei Umbauten immer schlimmer, da hilft nur vorher informieren.
    Gruß

    Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.

  • #6

    GRÖßTE LACHNUMMER!!!!! ich war ebend noch mal beim anderen prüfsttion von nen anderen verein. ich hab noch tränen in den augen xD
    Der wollte die rennleitung rufen wegen mein auto xD allso ich bin hin wegen der eintragenung,soweit alles oki kan man eintragen.ABER DAN!!!! hat der sich in mein kadett gesetzt und mein Radio mit ausfahrendem bildschimr gesehn,da hat er schon mal komisch geschaut.Daraufhin ist der zum kofferraum.xD lol ich kan nicht mehr xD allso der schaut rein und macht ein affen theater wegen meiner kiste un der endstufe und den kabeln.und meiner Domstrebe.DAS IST DOCH VERBOTEN!! ICH LEG DEN WAGEN STILL!!! ich fragte ihn was meinen sie?? Die basskiste muss mit mindestens 10 cm schrauben an die sitze geschraubt werden und die strebe gehört da nicht hin.xD Bin ich hier nur noch von bekloppten prüfern umgeben?? xD

  • #8

    Lange Schrauben in der Rückenlehne sind doch o.k., dann sparst du dir die Gurte hinten, weil der Passagier im Fond die Schrauben im Kreuz hat und bei einer Vollbremsung gehalten wird :D :D :D

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!