Opel-Fahrer? Werden oft belächelt.

Hier kommt es eher von den Audi fahrern aber sobald derren haufen in der werkstatt steht, sie jedes jahr ne neue aufhängung haben müssen oder die elektrick spinnt lache ich weil dann fällt das schnitzel auf dem teller erstmal aus weil mangels geld...:-)

Der bessere GTI heisst GSI

Naja is doch so.

Wer nen normalen unbehandelten Kadett fährt, ist einfach ne arme Sau. Sorry! Auch wenn er noch so rostfrei ist. Erst wenn man wirklich nirgens einen Rostfleck sieht, alles hoch poliert, erst dann wird man etwas höher angesehen, weil die Leute sehen das da Geld im Spiel ist, ODER beste Pflege!

Aber mir ging es mit meinem Astra F auch so. Selbe Sprüche gehört, obwohl man den Wagen erst neu aufgebaut hatte. Das Design ist eben alt, und ebenfalls die Technik. Was da viele aber net bedenken, so ein alter Schleifer ist einfach extrem billig. Der Astra F den ich hatte, kam im Unterhalt pro Jahr wohl 5 mal billiger wie mein Renault Laguna 2! Schon beim Reifenkauf macht sich das bemerkbar, wenn man nur 2 Reifen anstatt 4 für den gleichen Preis bekommt...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Ähm, euch ist aber das Image von Opel bekannt worauf sich diese Leute beziehen, oder???

Mittlerweile muss ich in Kassel immer lachen, da seh ich die Leute mit ihren aufgepimpten R32 und TT´s mit knallbunten Felgen .. ist das jetzt der neue Trend???

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

Kenn das auch beim teile händler oder sowas wird man öfters blöde gefragt...
    dann wen du aber mim auto auftauchst glotzen alle doof ...
    Ich sag dazu nix mehr ...
    Wen Man sich mit freunden beim mac fress trifft ist nur 500meter weg von da wo wir schrauben ...
    Dann haste auch immer diese komischen blicke .

und der neue trend jup bei Vw hats einer vor gemacht und jetz machen es alle mit bunten felgen ..
    Aber zu den meisten passt es auch noch . Find das teils echt lecker mit so blauen felgen oder sowas . Ist mal was anders ..
    Ne Ratte machen ist ja nun auch scho langweilig geworden fährt ja jeder mit rum ....

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Dumme Gesichter hab ich nur an der Ampel wenn dir mit ihren OberPS aufgemotzten super duber 1,6ern den larry machen. Ich brauch dann nicht mal die Höchstgeschwindigtkeit übertreten um zu Zeigen wo der Hammer hängt.

Am Geilsten war mal ein Rollerfahrer an der Ampel. Hey Tolles Auto aber mit son 1,4er drin wohl auch nicht der Burner. Ich was sagst du da was meinst du wie der Abgeht. Er so ach hör auf dreh mal ein an hier. (Achtung jetzt kommt der Punkt wo ich Zeige das ich manchmal doch nicht so erwachsen bin) Handbremse angezogen und schön drehen lassen. Der grosse Augen und ich konnte grad noch erkennen das Ampel grün wird. Ein Glück wollte ich eh neue Reifen drauf machen.

Ansonsten sag ich immer Ich steh wenigstens zu meinem Rost. Fahrer anderer Marken können das nicht oder belügen sich selber.

Lustig auch. sind wir mit den Verbrennern los gewesen (schon etwas her, hab ich mit aufgehört) und haben den Corsa vom kollegen stehn gehabt. Kam noch einer dazu sagt er kann ich hier Parken oder springt der Rost über. Konter von meinem Kollegen ne ne keine Angst da ist noch genug Lack auf dem Corsa da kann dein Rost nichts ausmachen^^

P.S.: Wenn jetzt einige hier denken ich bin bekoloppt und hab nicht alle Tassen im Schrank....ihr habt recht....aber ich würde nie irgendwas machen was andere gefährden könnte und ich bin auch kein Strassenrennfahrer!

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Also da ich auch im Audi A4 Forum unterwegs bin, ist es genau anders rum, die Lobpreisen Opel für die gute Konservierung und für das gute Preisleistungsverhältniss und was für tolle Motoren die bauen. Als ich das das erste mal lesen habe musste ich lachen, weil ich dachte die verarschen einen. Nein das ist ihr voller erst, die neuen Audi sind wohl richtig gammelbuden, wie einst unsere Opel.

B6 meiner Freundin, kotflügel gammeln, Passat 3c meiner Nachbarin baujahr 2006 fangen die Endspitzen an zu rosten.

Die Typen die so labbern scheiss dreck opel, das sind halt die Prolos, gibt ja viele bei denen zählt es hauptsache Teuer, hat zwar keine Ahnung davon hat aber 2000€ für einen Auspuff gezahlt.

Grundsätzlich haben wir ein Problem, die meisten kaufen ihre Auto so lassen alles dran machen, gerade in der VAG scene, in der Opelscene gibt es wesentlich mehr Schrauber. GTI, R Gölfe bekommste glaube ich hinterher geworfen jeder zweite 19 Jährige fährt sone Kiste, mit krasse Felgen, krasse Gewindefahrwerk oder airride und krasse auspuff.

Hab gestern erst einen 5 Golf Gti vor mir über die Land strasse geschoben, als ich ab gebogen bin hat er nur noch daumen hoch gemacht, weil er mir nicht aus kam mit meiner scheiss Rostbude mit Gegrümpel auf dem Dach.^^

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Finn

Die einzigen Kisten die man hintergeschmissen bekommt sind die von Opel. Ein Golf GTI oder R deie Du meinst sind super Wertstabil. Solltest mal Dich mal umschauen. Und ein Golf 5 GTI hat 200PS wenn der gewollt hätte, hättest Du von dem nix mehr gesehen. Daumen hoch muß nicht zwangsläufig Lob bedeuten. Der hat sich innerlich kaputtgelacht. Wenn ich sowas lese, weiß ich auch warum manche belächelt werden.

Zum Thema Rost, Es rosten heute irgenwie alle Marken, Mazda sind da heftig. Aber rostende Audis habe ich noch nicht gesehen Da rosten Bremsleitungen oder Anbauteile, aber ohne Fremdeinwirkung rostet da an der Karoosserie nix. Und Opel ist beim Thema Rost immernoch die nummer eins. Astra G, Vectra B und Konsorten rosten schlimmer als alle anderen.

Seit einigen Jahren gibt es ein umdenken in der Automibil-Industrie.
    Zu der Zeit, wo der Kadett das "Rostloch" war, waren andere Hersteller darauf erpicht Autos zu bauen die ewig halten. Allen voran natürlich Volvo und Audi.
    Die Karossen sind zum Großteil bis heute "rostfrei" und trotzdem gibt es davon weniger als vom Kadett.
    Opel hat im Vergleich zu heute schon damals die eigentlich richtige Entscheidung getroffen, nur leider zur falschen Zeit.

Der Automobilmarkt lebt in Zukunft von der Obsuleszenz (Künstliche Veralterung), also das bewusste Mindern des Wertes um den Verkaufsmarkt und die eigentlich versorgte Luuxus-Gesellschaft auch in Zukunft mit neuen Produkten versorgen zu können. Dazu müssen die alten Karren zeitnah wieder vom Markt verschwinden.
    Um dieses Ziel zu erreichen gibt es viele Methoden - die heute Beliebteste ist mangelnder Rostschutz. Mercedes hat dabei wohl die beste Strategie. Nicht nur, dass die Autos bereits mit Rost ausgeliefert werden, ist die Technik so gebaut, dass diese nach verschleiss nur mit so hohem Kostenaufwand zu reparieren ist, dass man sich eher überlegt etwas neues zu kaufen.
    Das wären zum Beispiel Innenliegende Verschleiß-Sensoren an Kupplung/Getriebe. Ist das Teil "vershlissen" wirft man es weg und baut ein neues ein. Beim Getriebe hat man jedoch das zweifelhafte vergnügen, dass der Einbau eines Getriebes mit millimeter-Arbeit verbunden ist. Nicht weil es so eng dadrin zugehen würde, sondern weil die Verschleiß-Anzeige so verbaut ist, dass beim Einbau nur jemand husten muss und das Getriebe hat nur noch Schrottwert. Ein Getriebe kostet 3.500€.

Die bekannten Fahrzeuge die so derzeit verkauft werden, werden vermutlich nie so alt werden, wie der Kadett. Derzeit werden Autos so gebaut, dass sie 9 Jahre halten. Jeder Tag der darüber hinaus geht ist eine 50/50-Chance und bei einigen Herstellern lohnt sich eine Reparatur dann auch nicht mehr.
    Wer also heute noch einen Kadett fährt, darf gerne die Leute mit ihrem RS32 auslachen, denn in einigen Jahren gibt es davon nicht mehr so viele :D

Dieser Film ist auf jeden Fall sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA

So so, Rost serienmäßig bei Benz... Das ist ja retro! Haben die sich wohl vom Kadetten abgeschaut - die liefen auch serienmäßig mit Rost vom Band! ;)

Ein Bekannter, Mercedes-Fahrer, hat letztes WE sein Urteil über Opel revidieren müssen. Das sagte er selber. Opel ist Schrott aber der Kadett E hat schon was...
    (Und das nachdem ich ihn mit meinem "schrottigen" Champion Heim bringen "durfte") :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!