Franks 1988er Kadett GSi 16V Vorfacelift

  • #192

    Jawoll, so ein 16V ist schon was feines. Dann mal eine "Gute Nacht" roter 16V

  • #193

    Das neue H&R Gewinde ist verbaut, alle Komponenten neu und ungefahren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #196

    Schick ... Echt schick ...


    Aber Frank, sag mal hast du so Teile wie Radlager, Handbremsseile und Bramsbacken gleich in deinem Lager auf Halde?


    Oder gehst du bei jedem Autokauf beim freundlichen vorbei und machst ne Rundum-Sorglos-Bestellung?


    Aber find ich gut, dass der GSi original bleibt ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #197


    Danke. :) Ja, die Folien kommen noch ran. Aber keine originale Folie. Ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der mattschwarze Strukturfolie hat, die wir dann dafür verwenden. Hier nehme ich mal nicht original, weil die originalen Folien einfach sehr teuer, schon 25 Jahre und älter sind und dadurch auch oftmals nicht mehr richtig kleben.



    Vieles habe ich da, ja. Kleine Verschleißteile habe ich lieber mal zur Sicherheit auf Lager (z.B. Bremsbeläge, Bremsschläuche, Spurstangenköpfe), aber wenn ich z.B. sowas spezielles wie die hinteren Radlager vom GSi 16V brauche, dann gehe ich meistens zu meiner Teilehändlerin oder zum Opel-Autohaus und dort sind die Teile im Normalfall innerhalb von einem Tag da, oder auch schon nachmittags wenn man vormittags bestellt. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #198

    Ich nutze die Folien garnicht, mache das immer mit Strukturlack oder einfach Schwarzmatt.


    Die 16V Radlager sind doch die gleichen wie die anderen auch, Corsa A/B und Co. haben die auch verbaut. Solche Sachen hab ich mir angewöhn auf Lager zu legen, mir ging sowas schon zu oft kaputt wenn man nichts einkaufen kann. :(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #199

    Ob das die gleichen sind, das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich persönlich noch an keinen anderen Hinterachsen mit Trommelbremse etc. die Radlager getauscht habe. Kenne das mit den einzelnen Radlagern nur von der GSi 16V Hinterachse. Ansonsten habe ich immer die Ankerplatten vom Astra F verbaut gehabt.


    Aber du sagst es, oftmals braucht man die Teile an Tagen, an denen man nirgendwo einkaufen gehen kann. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #200

    Die ganzen Fronttriebler aus der Zeit hatten hinten die gleichen Lager, Kadett E, Astra F, Corsa A/B, Vectra A; ob Kadett D und Ascona C auch gleich waren weiß ich nicht 100%.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!