Frage zu Motor additive
-
-
-
#12 ZitatKann man so unterschreiben, selbst gute Öl 10w60 und Hydrostösseldingens hat bei meinem XE zum schluss nicht mehr geholfen, wo es so kalt war hat der ewig geklappert das tat richtig weh.
klar ist nen 10Wxx Öl wenns kalt ist nicht so schnell überall im Motor aktiv als nen 0Wxx Öl
-
-
#13 Ich habe für meine Autos auch mal die einen oder anderen Substanzen probiert, bringt alles nichts, wenn Dein Wagen in einem halbwegs normalen Zustand ist. Ich weiß nicht wie das aussieht, wenn man einen wirklich verharzten oder verschlackten Motor vor sich hat, aber für so Otto-Normal-Motor.. kann man getrost drauf verzichten. Bringt kein PS, verbraucht nicht weniger Benzin, aber klingt und fährt genauso wie vorher.. o)
Diese Teflon-Geschichten habe ich auch einst versucht, Hundeteuer.. und dann aber die Einbildung danach, der Wagen würde besser gehen.. vll ist allein das Gefühl die 50 EUR wert !?.. o)
-
#14 hi, habe bei meinem astra (x16sz) das hydrostößel additiv on liqui moly benutz, aufen parkplatz vor dem laden schon reingeshüttet, klappern war sofort weg(laufl. ca 180000)
dann hab ich auch dieses ventilsauber oder wie des heist genommen: keine veränderung.
mein nachbar sagte mir, früher hätten se immer ,,slick 50" oder wie des heist ins öl gegossen, danach wär die karre super gelaufen.
einbildung? ich weiß es nicht -
-
#15 ZitatOriginal von 4p3x... früher hätten se immer...
das gute alte slick50...*puh*...das stimmt!
das haben wir früher - in der guten alten zeit - auch immer in unseren motoren reingekippt... :wink:...das muss so mitte der achtziger jahre des letzten ausgehenden jahrhunderts gewesen sein...
das war damals ein absoluter 'geheimtipp' um unsere ollen ohc's ein wenig geschmeidiger laufen zu lassen und möglicherweise bei nem ampelsprint gegen die (damals!) verhassten drecks-golfs die nase vorn zu haben... :D...wenn du damals noch einen satz 'rennkerzen' verbaut hast dann warste schon ganz weit vorne...
ich denke mal das sich diese zusätze im grunde von selbst erübrigt haben da moderne mehrbereichsöle heutzutage erheblich mehr 'können' als früher...
ich würde sie heute net mehr benutzen... :wink:...höchstens nur aus sentimentalen gründen... :wink:
meint
onkel bob -
#16 ZitatOriginal von Kiwikeks
klar ist nen 10Wxx Öl wenns kalt ist nicht so schnell überall im Motor aktiv als nen 0Wxx Öl
das lag einfach daran, das min. ein Hydro ausgelutscht war, nicht am öl. Jetzt neue Hydros drin und es klappert nicht mehr.
Slick50 Werbung war immer grandios.
Ventilreiniger, omg fahrt infach mal bisl e85 ist billiger und macht besser sauber.^^
das einzige wo es wirklich mal was gebracht hat, war bei einem F20 getriebe das ging so schwer zu schalten. Da hatten wir glaube ich sogar slick 50 für Getriebe eingefüllt lies sich danach Butterweich schalten, Auto wurde dann aber vorsichtshalbr verkauft.^^
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!