die müssen ja auch umsatz machen, bzw sind dazu angehalten. machste dazu wenig umsatz biste ganz schnell weg. und ne ahunungslose frau ist ja nen gutes opfer.
die aussage kommt von nem meister der da weg gegangen ist weil er darauf keinen bock mehr hatte. kann ich wohl verstehn...
schönen tag noch

Reifenkauf bei ATU
-
-
-
#22 kann ich auch so bestätigen. Habe auch von einem ehemaligen Mitarbeiter,der da als Meister angestellt war gehört,dass man ein Grundgehalt von 1100€netto hat und der Rest über Umsatzbeteiligung gemacht wird.
Da muß man die Leute einfach abzocken um selbst überhaupt seine Familie ernähren zu können. -
-
#23 ZitatOriginal von GSI-Bambi
die müssen ja auch umsatz machen, bzw sind dazu angehalten. machste dazu wenig umsatz biste ganz schnell weg...yep, kann ich auch so bestätigen:
ein bekannter aus dem näheren club-umfeld mit namen 'ferkel-schulz'... :D...hatte leider seinen job als werkstattmeister in einem opel-autohaus in bergisch-gladbach verloren da das autohaus seine pforten für immer geschlossen hat...
wie auch immer: mit mitte vierzig noch zu jung für die rente hat er versucht händeringend nen neuen job zu bekommen - aber leider vergeblich. so hat er dann in letzter min nen job bei besagter firma erhalten.
nach ein paar wochen war er so geschockt über deren verkaufsmentalität das er das nicht mit seinem gewissen vereinbaren konnte - so hat er den job geschmissen...
diesen mißstand - verkaufsdruck und oft auch noch gepaart mit inkompetenz - findet der geneigte forumsleser... ;)...allerdings bei vielen ketten-betrieben wie z.b. auch pit-stop oder mal branchenfremd fielmann und konsorten... :rollin:
nachdenklichen grüße
onkel bob -
#24 mein hab ja durch die lehre und gesellenzeit auch was mitbekommen, was so werkstädten machen. klar die sind alle auf gewinn aus, beziehe mich jetzt auf marken und freie, nicht diese ketten ala atu etc. muss sagen alles human, was keinem weh tut. klar wird es da auch schwarze schaafe geben nur gibts ja überall. nur find sowas schädigt iwie die ganze branche. hab mal bei einem älterem herren die bremse kontrolliert, war noch während der lehre. hat man nichts gefunden, konnte also beruhigt weiterfahren bis sein service fällig war.
am nächsten tag wurde ich zum meister gerufen und hab nen einlauf deluxe bekommen weil der kunde derbst terror geschoben hat weil die bremse total runter war. so nun standen kunde meister und ich anner bühne. meister schaut sich die bremse an.... -na was kommt jetzt wohl?- meister : ist doch alles in besster ordnung, wer hat ihnen das denn gesagt?
hab mir gestern bei atu das abblendlicht erneuern lassen...also hab noch mehr solche geschichten... fände das wäre doch mal was für den herrn der da bei gls die schlechten arbeitsbedingungen aufgedeckt hat.
aber was jetzt eig aus den reifen geworden... reden hier alle von deren abzockerei... :schwitz:
mfg
-
-
#25 ich hatte mal genauso ein genialer fall , ich sollte den Geschäfts Berlingo von meinem ehemaligen Chef-abholen nicht lange fragen hin abholen un ihm den Bock hin stellen auf der Ladefläche sollten 4 Stahlfelgen mit neu aufgezogenen Winterreifen liegen für sein anderes Auto ja ... zum Glück hab ich nach kontrolliert es lagen nur 3 St. drinne, ich schon geladen rein marschiert und gefragt wo der andere Reifen ist da meint das Trinkgeldgesicht ich könnte nicht zählen un er will sich vergewissern ob da auch nur 3 Reifen drinne sind... das geilste ist noch gewesen ich konnte noch 10 min rum stehen bis die die andere Felfe gefunden haben .... mir war es ja eig. egal war ja Arbeitszeit ^^^aber da wusst ich auch shcon was en Drecksladen
-
#26 Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit den ATU filialen in meiner nähe. Hab mal nen kühlschlauch besorgt, hatten sie nich da und mir dann einen ähnlichen rausgesucht der passte. Dann war ATU die ERSTE werkstatt in 10 Jahren die gemerkt hat das ich keine Zentrierringe auf den Felgen hatte (wusste zu der Zeit auch nicht das ich welche brauchte).
Die hätten mir auch die Achsvermessung ohne Zentrierringe machen können.
-
-
#27 wenn in 10 jahren inkl. dir und dem tüv niemand merkt, dass du zentrierringe brauchst, dann brauchst du auch keine.
ich kann zu atu nicht viel sagen... ich hab da einmal was gekauft, weil die filiale auf dem weg lag und einmal habe ich mir in der werkstatt da einen drehmomentschlüssel geliehen... sonst mache ich um die ketten einen großen bogen...
-
#28 Ich hab das schon gemerkt, deshalb war ich ja auch ewig oft immer und immer wieder zum Jammern das mein Lenkrad zittert. Aber es ist NIE wem aufgefallen. Und mir halt auch nicht. Weil ich bis dato nie was von Zentrierringen gewusst hab da ich mich nie mit Felgen beschäftigte. Hab die halt damals so übernommen und das war´s.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!