Umbau an der Opelspitze

  • #21

    Glaube das das mitm Fussball bzw Sponsor des BVB's einen positiven Eindruck hinterlassen kann. Ist ja so das wenn der BVB so spielt wie dei letzten beiden Jahre das es viele positive Berichte geben wird wo dann Opel zu lesen sein könnte. Mein man nimmt es ja nicht bewusst auf, sondern eher unbewusst. Ist ja wie beier Werbung, das Produkt interessiert einen nicht, regt sich über die dumm gestallte Werbung auf. Dann ist man im Laden und erkennt das Produkt wieder. Also voller Erfolg für die Werbung. Glaub ist verständlich wie ich es meine, oder?


    @ Graf Blitz,
    Bestätigt ja das was ich bei meinem Händler erlebt hab und gehört habe. Und das sowas nen negatives Bild verursacht ist klar. Weiß nicht ob es derzeit noch so ist. Aber die Händler konnten bei solchen Fällen meist noch einen Rabatt oder ähnliches anbieten bis ner bestimmten Laufleistung. Und wenn Opel patu nicht will könnte auch der Händler selbst vll nen guten Preis machen, oder was anderes. Das man dem Kunden halt zeigt das man sich bemüht ne gute Lösung für alle zu finden.
    Haben damals ner Kundin nen neuen Reifen für lau aufgezogen, ist vom Hof gefahren und 100 m später mitm Platten liegen geblieben. Sie war auch pissig neues Auto für teuer Geld und das sowas. Die ist auch immer noch Kundin. Genauso wie wir wenn wir Teile nicht haben versuchen die dann iwo aufzutreiben und herzuholen das der Kunde wieder fahren kann. Der andere Händler mit der selben Marke macht das nicht, dem ist es egal. Daher hat er auch son negativen bzw eingebildeten Ruf. Da wandern die Kunden auch zu uns. Weil der Service besser ist.
    Also Service macht viel am Image der Marke aus, mal abgesehn von der Kundenzufriedenheit.


    Man hat privat bissel was mit ner Gründung vom Autohaus zutun. Mein Opel gibt da Sachen vor.... Mega viele Auflagen, will mal den Punkt nehm das man 4 Werkzeugkästen haben muss und somit auch 4 Monteure. Nur was sollen 4 Monteure machen wenn der Laden neu aufgemacht wird? Glaube kaum das man sofort jedne Opel im Umkreis bei sich hat.... Von einer Bekannten meines Vaters die haben hier nen GM Autohaus eröffnet. Also Chevrolet, Buick.... da ezrählte Sie ja mein Mann macht Büro, sein Kumpel leitet die Werkstadt, einen Lehrling gibt es und einen Altgesellen auf Abruf. Gehört alles zu GM aber andere Auflagen... Vll soll Opel ja wirklich sterben, dass die Amis nur Amis verkaufen... Vll sollte man bei GM auch mal Umstrucktuieren...

  • #22

    man muss einfach zu seiner marke stehen, auch wenn se nach eigenem geschmack mal grade nicht die autos nach eigenem geschmack bauen. Ist nunmal meine meinung.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #23

    warum soll ich zu einer marke stehen? ich finde bmw und toyota/lexus genauso toll. wichtig ist, dass die konzernchefs zu ihrer marke stehen. DIE machen nämlich das meiste kaputt. ;) wenn denen ihr produkt egal ist, dann wird das auch nichts. das sehen wir ja auch am nürburgring.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #24

    Ich bezweifel das es viele Konzernchef's gibt die wirklich zu dem stehn was sie herstellen. Ich glaube da geht der Einsatz für den Konzern eher übers Geld.


    Das mitm Ring ist nen gutes Bsp. was wird eig aus dem 24h-Rennen?


    Vll sagt dem einenoder anderen ja der Sportwagenhersteller Artega was, da stehn ja auch alle hinter der Marke. Nur steht Artega leider auch vor dem aus, weil sie keine Auto's absetzen.


    @ corsa-heizer & Plan00n
    Glaube das sind so diese beiden Gruppen. Die einen stehn zu der gesammten Marke egal was kommt und die andere hat nur ein Modell. Wobei ich wohl zur erst genannten zähle.
    Nur Opel muss aufpassen das sie Ihre Gemeinde nicht vergrault, weil wenn die Wegfallen würde würden glaub ich auch nicht mehr so viele Opelz verkauft.

  • #25

    Ich bin stolz zu der ersten gruppe zu gehören. Zum glück gibts nicht so viele leuete die nur wegen einem oder 2 modellen opel fahren. ich finde es gehört halt ne einstellung dazu. Fragt mal die leute in oschersleben ob se opeldurchgeknallt sind und durch dick und dünn mit ihrer marke gehen oder nur da sind weil se Astra F fahren ;)


    Das ganze nennt sich Markentreue

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #26

    Dann nennen wir das Markentreue ;), obwohl ich ja zugeben muss das ich mit der Marke aufgewachsen bin und mir nichts anderes vorstellen kann.
    Obwohl die Reportage auf Sport1 (von oschersleben) zeigt ja auch das zumindest die Anhänger an die Marke glauben. Vll auch nur weil sie feiern wollen ;)
    Aber denk mal alles was Opel positiv zeigt, ist ne gute "Werbung", weil schlechte Neuigkeiten merkt man sich ja eher als gute...

  • #27

    Wie sagt man so schön? Und wenn wir halt untergehen, dann mit wehenden Fahnen!!


    Aber bis es soweit kommt an das gute glauben. Hätten alle Dortmund Fans damals gesagt wir sind keine Fans mehr weil der Verein so gut wie pleite ist, dann würde es sicher keinen deutschen meister geben. Dann zeigen wir den P*nnern in Amerika mal was es heisst Treu zu sein und stehen zu Opel in schlechten wie in noch schlechteren Zeiten. Hab mir heute die Auto Bild gekauft wo wieder ein großer Artikel von Opel drin war, auch so ein Vorwort am anfang. Was da geschrieben wurde klingt sehr realistisch was die zukunft angeht und es tat weh sowas zu lesen. es ist sicher die realität aber in den nachrichten hört man nur noch schlechtes. Was bleibt es einem da übrig einfach das beste zu hoffen? Das nicht irgendwo jemand noch nen ass im ärmel hat oder das die beiden neuen modelle mokka und adam einschlagen wie ne bombe? Wer aufgibt hat schon verloren und auch wenn man opel zwingt zu sterben müssen sie es noch lange nicht tun. ich jedenfalls werde treu bleiben, komme was wolle

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #28

    Ohman, da wir ja wohl zum größten Teil dafür sind das GM Opel mehr Freiheit geben sollte, kommt GM nun an und möchte mehr GM Manager bei Opel haben. Derzeit sind es nur zwei bei Opel. Opel hält da´von nicht viel, aber sehn we sich da durchsetzen wird.
    Desweiteren fängt Michael Lohscheller bei Opel an, war bis jetzt bei VW und kümmert sich um die Finanzen. Mein Finanziel siehts ja bei VW besser aus als bei Opel.


    Also bin jetzt nicht so der große Fussball Fan, aber damals wo es dem BVB so schlecht ging, dachte ich auch nicht das die nochmal hoch kommen. Aber wenn man jetzt mal schaut wo sie sind.
    Persönlich wenn ich iwas mit Bild höre.... naja nen Teil wird wohl stimmen, nur glauben tue ich denen nicht alles... aber werd mir die Zeitung mal holen und sehn was da so drin steht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!