Umbau an der Opelspitze

Bringste da nicht etwas durcheinander Badtoys? Oder bin ich da aufm holzweg? Meine mich zu entsinnen, dass er erst bei Opel war und dann zu VW ging. Wäre nett wenn mir da einer ne Auflösung verschaffen könnte.
    Naja aufjedenffall hatter ganz schön misst bei Opel verursacht.
    F*ck jetzt weiß ich was ich auch wieso ich beier Tanke war... stand vor den Zeitungen und kam nicht mehr drauf wonach ich schaun wollte. Morgen auf ein neues.

Tja nur bei VW hat er ja wohl keinen misst gebaut. Aber gab das nicht schon mal sowas wo VW bei Opel geklaut haben sollte. Muss aber schon nen paar Jahrzente zurücklegen. Zumindest meinte mein Großvater das mal.

Doch der Lopez hat auch bei VW scheisse gebaut. Das resultat waren die Rostenden Golf 3 die viel viel weniger hohlraumkonservierung bekommen haben wie der golf 2 (!) Nur bei VW waren se schlau genug den schnell wieder zu feuern

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Also alle Daumen drücken das der neue Wächter über die Finanzen keinen Mist baut.
    Hab mir den Bricht inner AutoBild nur mal angeschaut, weil die Zeitung nicht mal mehr 50 Cent wert war...
    Was bisher mein größtes Interesse Geweckt hat ist der Vergleich zwischen Opelmodell und Chevroletmodellen... Also aufm ersten Blick sah das nur so anderes Emblem vor und das wars. ( Bsp :Mokka)
    Aber der Astra hat ja beim Vergleich gewonnen. Mal sehn was ich sag wenn ich den kompletten Artikel gelsen habe.

Das Hauptproblem an der Opelspitze ist, das es keine Opelspitze gibt. Was da oben jetzt rumturn ist ne weitere GM gesteuerte Marionette.
    Dann kommt noch dazu das es Opel ausserhalb von Europa nicht existiert, was nen riesengroßer Nachteil ist, da jeder andere deutsche Automobilhersteller im Ausland Rekorde abfeiert.
    Solange sich da nixx ändert werden weiterhin werke geschlossen. Wir Deutschen sind die Könige wenns um Qualitativ hochwertigen Warenexport geht. Doch Opel bleibt in der EU und ist im Ausland sogut wie unbekannt.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Ja das stimmt, dass das das größte Manko ist, das Opel in Europa versauert. Hier wird ja "kaum" was verkauft. Wenn ich mal schau VW baut in China ne neue Teststrecke und erweitert ihre Produktionsstädten, also Mitarbeitermäßig. Kommt ja auch oft genug in den Medien, wie vorallem die deutschen Autobauer, in Asien gewinne erzielen. Bin ja der Meinung das GM in den Märkten nur ihre Ami's dort verkaufen will. Glaube Opel würde in Asien und USA wohl gut laufen. Das wird man wohl nie erfahren

Ab es jetzt endlich geschafft mir den ganzen Artikel in der Autobild durchzulesen... und es ist iwie ernüchternt. Waren ja drei Berichte: 1 Opels Zukunft, 2 Vergleichtest & 3Modellvergleich.
    Der Zukunftbericht war mal wirklich düster, da wurde Opel mit Saab verglichen, weil die hat GM ja "sterben" lassen. Glaube aber nicht das man die beiden Marken so einfach Vergleichen kann. Weil Saab son ja wie soll ich das sagen eine Marke war die nur sehr wenige Fahren wollten. Gab da mals ne gute Aussage von Saab-fahrern, aber komme nicht drauf. Nur wenn ich mal bei mir und im Umkreis schaue wo ich öfters bin ( Vechta Damme Lohne Diepholz Cloppenburg) 2x alte Saab's und einen Neuen hab ich bisher gesehn. Die sind bei mir seltener als nen Ferrari und Aston Martin.
    Und setz ich jetzt Opel daneben da fahren ne ganze Ecke mehr rum. Also denke ich mir eher das GM wenn sie endlich mal die Sch*utze voll von Opel haben zu sehn das sie Opel verkaufen und noch ein wenig Geld mit Opel machen. Was ich immernoch für gut heißen würde. Nur was ich finde was da derzeit noch gegenspricht ist das Opel nen großteil für Chevrolet erledigt. Nehm mal den Vergleichstest. Motor kommt von Opel, Karosserie ist ein wenig abgeändert und das Fahrwerk hat Chevrolet dann doch selbst gemacht. Also hat man fast das selbe Auto nur Opel ist teurer und hat das bessere Fahrwerk und paar mehr Extra's. Das selbe spiel ist auch bei anderen Modellen so das sich da bei Opel bzw dessen Vorarbeit bedient wird. Meine dann ist das kein Wunder das Chevrolet billiger sein kann. Weniger Arbeit bedeutet ja unterm Strich auch geringere Kosten. Finde es lächerlich von GM aus, ihre Marke darf übernhem was sie wollen und Opel darf rein gar nichts...
    Wo ich dem Artikel nicht wirklich zustimmen kann ist das die Qualität von Chevrolet auf Höhe der von Opel liegt. Meine die erste Zeit mag das im Innenraum vll zutreffen vll mag es auch gleich sein. Nur die gammeln schon als Neuwagen... Ist jetzt kein dahingelaber um Chevrolet schlecht zu machen, meine jetzt auch keinen Flugrost. Im TV gab es mal nen Bericht wo es um Kleinwagen ging. Da war auch der von Chevy in blau drin, kam letztes Jahr. Aufjedenfall Motorhaube auf und dann gibts ja in Richtung Windschutzscheibe diese Gummidichtung die gegen Wasser Abdichten soll. Wurde einmal runtergezogen und alles braun.Da war nichts mehr mit Wagenfarbe. Mein sowas bei nem Neuwagen??? Also das was ich an neuen Opels gefahren und mir angeschaut hab nichts gefunden. Und ich nehm die beier Probefahrt wrklich ein wenig auseinander und schau mir alles an. Wieso kp, mag wohl Berufskrankheit sein.
    Naja was ich aber fürn allgemeines Problem halte wieso sich einige lieber fürn Chevrolet entscheiden ist diese Gier nach dem Motto geiz ist geil. Hauptsache nen Auto was fährt und das muss billig sein Alles andere ist egal. Ist mitleerweile ja bei so viele Sachen so. Geht das billig Teil kaputt wird sich aufgeregt ohne Ende. Nur ich bin ehrlich ich geb lieber mehr Geld für nen besseres Produkt aus, selbst wenn ich dafür länger sparen muss. Aber das ist auch wieder eine Frage der persönlichen Meinung

GSI-Bambi

Opel ist in China präsent. Und zwar als Buick.
    Der Astra J z.b wird dort verkauft.
    http://assets6.paultan.org/static/china-buick-excelle.jpg

Das Gleiche mit dem Insignia, der dort als Buick Regal verkauft wird.

Und das ist das Problem; Opelmodelle fahren auf der ganzen Welt rum. Aber mit anderem Markenlogo....
    So kann man kein eigenes Geld reinholen.

Und wenn ich sehe, wie in Australien Corsa, Astra und Commodore ersetzt werden durch Chevrolet-Modelle wie den Cruze, weiß man was GM vorhat.
    http://www.holden.com.au/vehicles
    Auch in Brasilien werden alle Opelmodelle ersetzt.
    http://www.chevrolet.com.br/ve…os-os-modelos/carros.html
    Chevrolet, die dank koreanischer Produktion ne höhere Marge reinbringen, in der Welt zu etablieren...

Wo soll Opel da noch ne Rolle spielen?

:fire: OPEL-DEVILS-COLOGNE :fire:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!