Kupplungsdicke/Einbau (sinter)

  • #11



    Beim Örtlichen ZubehörTeileladen um die Ecke kostet ein Sachs bzw Luk Kupplungskit für den C20NE zwischen 240 und 280€ bei Opel selbst soll das Kit für den C20NE 380€ kosten. Schwanken die Preise regnional?

  • #13

    Oder für 125€. :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    die sieht noch gut aus, man sieht den Verschleiß an dem Platz der noch bis zur Niete ist. Das ist ja eine Sinter, die sollte man aber nicht mit einem Gussschwungrad fahren, die explodieren gern mal ;)


    http://www.My-Car.info

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  • #17

    Jo,
    die platzen aber erst ab 500 PS und 1/4-Meile-Starts im 2.Gang...die Gussschwungräder haben auch Vorteile in Verbindung mit ner Sinter. Die Stahlschwungräder die im Umlauf sind tendieren ab und an zum Reibverschweißen zwischen Kupplungsscheibe und Sinter-Scheibe, das ist dann auch nicht lustig.


    Wenn das Schwungrad noch ok ist, also keine Risse auf der Oberfläche oder ähnliches gibts da keine Probleme. Und am Saugmotor schon gar nicht.
    Nur rund laufen muss alles!

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