Ach Jungs und Mädels,
eigentlich wollte ich ga nimmer an Autos in meiner Freizeit basteln aber in letzter Zeit zogs mich doch wieder zum schrauben in meiner Freizeit. Nach ein paar zu teuren Kadett-E und ein super Corsa-A der mir durch die Lappen ging (120 Euro) war ich doch leicht frustriert...den Gedanken an mein alter 2.0 SE Cabrio dachte ich mir dass nen Cabrio mir doch gefallen würde. Also auf die Suche und nen super (Karosserie) 89´er E-Cabrio gefunden. Die Karosse ist im weitesten super.
Nur am linken Radlauf wurde rechtzeitig gehandelt allerdings unschön in schwarz. Aber Rost ist kaum da. Von innen wurde er mal koserviert daher steht der so super da. Ich habe etwas hinter die leider mit Silikonverklebten Schwellerverkleidungen geschaut und soweit echt zufrieden. Hinten im Radlauf mit Spax befestigt aber soweit auch nicht wild. Ich will die eh nicht haben also mal schauen was darunter is aber ich bin guter Dinge....
Innenraum ist ebenfalls nicht mehr so gut aber ich werd die Sitze abziehen und in de Waschmaschine werfen.
Motor scheint (C16NZ) scheint mir nicht mehr so fitt aber ich werd mal die Kompression prüfen und falls die okay ist wird der rausgemacht, abgedichtet und noch bisschen gefahren. Nen 2.0 Liter Umbau kommt dann iwann mal...
Werde auch die Woche beim befreundeten Lackierer vorbeischauen ob er mir die komplette linke und rechte Seite nach der Arbeit lackiert wenn ich alles vorbereite....
Das Verdeck ist dicht aber mir gefällt es nimmer so aber da werd ich mich später drum kümmern. Erst die Karosse dann der Rest...
Am Samstag mittag hol ich das gute Stück und werds dann auch anmelden da ich sonst wieder Stress habe mit der Anmeldung weil der TÜV 03/13 abläuft..
Ich werd dennoch nicht mehr oft aktiv hier sein also habt gedult mit Fragen oder so...
Hier nen Bild....:)
Grüße...