Kadett is wie ne Pest - Den Virus bekommste nimmer los !

Ach Jungs und Mädels,

eigentlich wollte ich ga nimmer an Autos in meiner Freizeit basteln aber in letzter Zeit zogs mich doch wieder zum schrauben in meiner Freizeit. Nach ein paar zu teuren Kadett-E und ein super Corsa-A der mir durch die Lappen ging (120 Euro) war ich doch leicht frustriert...den Gedanken an mein alter 2.0 SE Cabrio dachte ich mir dass nen Cabrio mir doch gefallen würde. Also auf die Suche und nen super (Karosserie) 89´er E-Cabrio gefunden. Die Karosse ist im weitesten super.
    Nur am linken Radlauf wurde rechtzeitig gehandelt allerdings unschön in schwarz. Aber Rost ist kaum da. Von innen wurde er mal koserviert daher steht der so super da. Ich habe etwas hinter die leider mit Silikonverklebten Schwellerverkleidungen geschaut und soweit echt zufrieden. Hinten im Radlauf mit Spax befestigt aber soweit auch nicht wild. Ich will die eh nicht haben also mal schauen was darunter is aber ich bin guter Dinge....

Innenraum ist ebenfalls nicht mehr so gut aber ich werd die Sitze abziehen und in de Waschmaschine werfen.

Motor scheint (C16NZ) scheint mir nicht mehr so fitt aber ich werd mal die Kompression prüfen und falls die okay ist wird der rausgemacht, abgedichtet und noch bisschen gefahren. Nen 2.0 Liter Umbau kommt dann iwann mal...

Werde auch die Woche beim befreundeten Lackierer vorbeischauen ob er mir die komplette linke und rechte Seite nach der Arbeit lackiert wenn ich alles vorbereite....

Das Verdeck ist dicht aber mir gefällt es nimmer so aber da werd ich mich später drum kümmern. Erst die Karosse dann der Rest...

Am Samstag mittag hol ich das gute Stück und werds dann auch anmelden da ich sonst wieder Stress habe mit der Anmeldung weil der TÜV 03/13 abläuft..

Ich werd dennoch nicht mehr oft aktiv hier sein also habt gedult mit Fragen oder so...

Hier nen Bild....:)

Grüße...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Na du Hodn :P

Dann bin ich mal gespannt ob du aus dem weissen cab nen würdigen nachfolger deiner stufe zauberst ;) scheint ja echt super zu sein das gute stück! dann mal her mit fotos! Achja, die Sitzbezüge halten die waschmaschine aus? das würde ich dann bei meinen auch machen wenn es soweit ist.

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Ja eigentlich wollte ich mir was fertiges kaufen aber es zuckt leider zu oft am Finger. Und nachdem wir erst nen 89er Corsa-A auf nen 2.0 umgebaut haben wollte ich auch wieder was werkeln...:P....Jetzt bin ich gespannt wies wirklich unter den Schwellerverkleidungen aussieht auf den ersten blick wars okay aber man weiß ja leider nie so recht...

So viel Geld wie in die Stufe wird allerdings nicht mehr gesteckt. Nur das nötigste damit er gut da steht und verbastelt wird er auch nicht....

EDIT:

@ Jannik,

ja, die Bezüge sollten 30°C im Pflegeleichtgang schon überstehen. Evtl auch 60°C aber die Gefahr dass se eingehen is schon groß....

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Das einzige was bei dir zuckt ist die rechte hand mein lieber!

Ich erinner dich dann nochmal an deinen satz wenn du den ersten tausender versenkt hast! Verdeck, neue schweller, neue radläufe, auspuff, fahrwerk... :P

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Hach jeder weiß was aber nu juckts...

Jannik, da Radläufe super in Schuss sind brauch ich das nicht
    Fahrwerk is schon drin und die Felgen bleiben auch, Innenraum bleibt auch, wird nur zerlegt und gereinigt. Gebrauchtes Verdeck gibts auch billig und der 2.0 is ja schnell drin...

Erst die Karosse machen und lackieren lassen, dann der Motor...kommt alles ganz langsam. 1. hab ich ne Wohnung zum zahlen, den Clio und jetzt den Kadett als Hobby. Schnell wird hier nix fertig sein...

Den Kadett kann ich mir ja auch nur leisten da mir mein Nachbar ne Delle in meine Tür hinten links gemacht hat. Und ich dachte bevor des Geld die Griechen bekommen steck ichs in nen Auto :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

@ bammel, danke für den tipp. denkst du nicht es klappt auch mit bügeln? oder später bügeln wenn die bezüge nass aufgezogen sind?

@ black, bilder erst am wochenende oder in 2 wochen da ich den kadett erst am wochenende holen werde wenn ich die rote nummer bekomme. Vlt gibts dann bilder, wenn nicht dann in meinen 2 wochen, da wird viel passieren, evtl sogar die lackierung wenns nicht zu teuer wird...

Es soll kein Showcar werden nur nen schicker Sommerflitzer der im Jahr nicht mehr wie 2-3000 km gefahren wird....
    das nötigste wird gemacht um ihn zu erhalten aber nicht so viel wie an der Stufe...

Ich hoff nur dass ich die 80 km gut überstehe da der Motor wohl wirklich fertig ist und übelst aus der motorentlüftung qualmt...wenn nicht muss der astra-j opc von der firma zeigen ob er was zum abschleppen taugt :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!