Welche Stabis wurden in welchen Kadetten verbaut?

  • #1

    Hallo, welche Unterschiede gibts da bei den Stabilisatoren eigentlich? Ist das Baujahr / Motorabhänig oder haben die verbaut was ihnen in die Finger gefallen ist?


    Ich frage weil mein 1.4er Winter Kadett damals hatte garkeinen vorne drin, mein jetziger 1.4er Stufenheck hat vorne sogar den 20er und in der Hinterachse einen 18er wie normal die GSi...

  • #2

    Vorne ist immer einen 20er, mit Ausnahme die 2.0 16V modelle. Die haben 22er, und auch ein unterschiedliches hinteres Querträger teil. Das unterschied ist die Lochabstand, die is 70mm am 16, und 62 am anderen Modellen.


    Kadetts mit kleinere Motoren haben auch manchmal gar keine Stabistange.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #5

    Ich denke, mann sollte nicht vergessen das sind alle autos mit Geschichte, und das 18mm habe ich noch nie gesehen. Weiß also nicht obs dann auch unterschiede gibt in die Karrosse. Es hat auch Änderungen gegeben nach 1989 für die vorne Federbeine und ein steiferes Stabi ist nicht immer ein Vorteil.


    Altere Federbeine:


    Spätere:


    Ein dickeres oder dunneres Stabiwelle kann also auch funktionieren wie ein Kompensation für das Untersteuern/Übersteuern...


    http://www.timskelton.com/ligh…uspension/corrections.htm


    Und ein 13n mit Vergaser und 22mm Stabi?? Welches Baujahr?? Ich habe hier Dokumentation mit beschreibung der 22mm Welle das es nur am GSI 16V verdendet ist bevor 1989, und später als 1989 verwendet am manchen 'kleinere' modelle als der 16V, Zusammen mit ein gummi Unterlegscheibe unter den Federn am vorne Seite, Gasdämpfern und geändertes Camber am Hinterachse. Später als 1989 sind auch manche 'kleinere' mit diesen Änderungen durchgeführt.


    Aber ich habe mit Englischen Leute gesprochen über den Astra MK2, und auch nach 1989 ist es immer nur die 16V GTE gewesen mit diesen Änderungen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!