Seltenheit /swert unserer Kadett E GSIs

  • #21

    Bei mir in der Umgebeung fährt Ein Alter gsi 16v 5Türer in Weiss und originalzustand rum dann mein originaler 16v der aber noch in Arbeit ist also in der garage und einen Kombi ansonsten sehe ich viele Cabrios meine tattoooweiererin färt nen E cabrio ihre mutter auch eins naja die werden immer seltener

  • #24

    Man muss zum Thema "E Kadett" auch sagen, dass sehr viele sich "kaputtstehen".
    Allein bei mir kenn (und besitze davon viele) ich rund 30stk. die als Teilespender warten oder irgendwann wieder aufgebaut werden sollen.
    Ist oft so bei Youngtimern, der Grad zwischen Youngtimer und 07 / H Zulassung wird oft kaputtgestanden.


    und so siehts sicher auch in anderen Regionen/Städten aus.
    Unter einer Rarität verstehe ich was anderes!
    Ich denke in 2-5 Jahren wird auch der vorletzte Rentner seinen Kadetten abgeben und dann geht die Schlacht los :D
    Horten tun ja viele jetzt schon.... wenn ich bedenke was ich 8V GSi rumstehen habe und auch einige 16V, damit bin ich sicher nicht allein.
    nur lohnt sichs momentan noch garnicht die zu schlachten geschweigedenn wiederaufzubauen. Ein GSi fürn Alltag/zum Fahren ist mir zu teuer und zu klein (kein Kombi) und um etwas zu verkaufen davon lohnt sichs auch null - keiner will für den Kadett-Schrott ernsthaft Geld bezahlen, aber alle sind sie auf der Suche danach.... Drum steht das nu erstmal noch ein paar Jahre und dann sieht die Welt schon anders aus.


    Und zur Zählung:


    Bei mir in der Gegend kenne ich 2-3 originale GSi ind super Zustand.
    Und geschätzt noch rund 10-20 andere Kadetten die noch bewegt werden, einige im Alltag aber auch ein paar Sommerfahrzeuge drunter.
    3-4 stufe ich auf Zustand 1-2 ein.


    Was mir aber arg aufgefallen ist, ich habe dieses Jahr (abgesehen von Opeltreffen) nur EINEN einzigen Kadett E Caravan gesehen. Das war in München.
    Wo sind die alle? Alle von den Handwerkern verhunzt oder wie?!

  • #25

    Ich hab im Nachbarort nen Kadett E Life und nen Manta B GSI die schon 10 Jahre draussen stehen und die NICHT verkauft werden und um die sich auch sonst keiner kümmert. Die schimmeln schon von innen. Da heul ich jedesmal wenn ich dran vorbei fahre.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #26


    Bilder? :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #27

    Ist aber bei uns auch nicht anders in der region.
    Vor allem Cabrios, sieht man hier noch sehr oft sogar.
    Allein im Bekanntenkreis fahren ausser unsere noch gut 10 andere hier rum, die man kennt.
    Dabei auch der ein odere andere Rentner/in die ihre 5 Türer CC´s und Stufen noch fahren, wenige Caravan.


    Aber was dagegen im Vergleich noch rum steht, also nicht angemeldet, ist bei weitem das 5 bis 7 fache.
    Man sieht ja auch nicht alle oder kennt alle, die noch verborgen stehen.


    Bei uns aufem Hof stehen im Mom noch 12 Kadetten ( ab heute Nachmittag 13) wovon im mom nur 2 angemeldet sind.
    Also ne weile wird der Kadett scho noch fast Alltäglich bleiben, shätze auch mal noch 2 bis 5 Jahre, dann sinds wirklich Raritäten.


    Wobei es ja jetzt schon echte Raritäten gibt.
    Als Beispiel:
    3 Türer Caravan (fast alle von Handwerksbetrieben dahin gerafft)
    Behindertenaufbau Caravan
    Combo ( das selbe leid wie der 3 Türer Caravan) nur noch seltener um die 70 zugelassene letztes Jahr noch
    wobei ich letztens einen zum Verkauf gesehen hab sogar mit Camperausbau
    und eben das ein oder andere Sondermodell
    usw usw usw

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #28

    Leute, das Thema ist doch die Seltenheit der GSIs, vor allem der 16V. Hier scheinen ein paar Leute auch die letzten verbliebenen rumstehen zu haben. Kein Wunder. Meines Erachtens sind die GSIs bereits eine Raritaet. Dazu noch die Kombis vielleicht, aber abhaengig von der Produktionszahl und nicht das Thema. Nebenbei gesagt, ist "Raritaet" auch das Wort das ich fuer meinen schon oefter gehoert habe. Da liegen wir nicht so falsch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!