Seltenheit /swert unserer Kadett E GSIs

Karossen kann man aber auch flicken. Nur den will ich mal sehen der um Technik ne komplett neue Karosse drumrumbaut :p

Irgendwann ist nix mehr da wo man die Technik reinbauen könnte.

Z.b. 16V`s. Die werden auch ständig geschlachtet. Und irgendwann gibts kein Original 16V Kadett mehr nur noch "umgerüstete"...

Tolle Aussichten :(

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

aber kein GSI deswegen passt er nicht ins Thema :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

GSI bzw. GSI 16V sind bei uns hier in den neuen Bundesländern sicher sowieso seltener anzutreffen. Der ein oder andere erfreut sich mal wieder nen GSI zu sehen und man wird drauf angesprochen, aber für die meisten Nicht-Kadettfreaks ist es halt nur ein Kadett der schon im Prospekt am rosten war.
    Hier in Dresden hab ich lediglich drei GSI gesehen im Alltag, die nicht ausm Freundeskreis sind. 16V verbastelt, 8V 5-Türer und nen 8V-Champion von dem kiwikeks sogar nen Bild gemacht hatte.

Und ich habe in DD schon zweimal an gleicher Stelle den Rembrandtsilbernen GSi 16V 5-Türer in Ausführung komplett original gesteuert von einer Oma gesehen. Die ältere Dame biegt nach dem Bramschtunnel dann die zweite Ampel rechts nach Cotta ab. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich sehe das ganz einfach obtimistisch. Es tauchen immer wieder mal seltene und sehr gut erhaltene Opel Fahrzeuge auf. Egal was ob C Coupe, City, Ascona usw der ein oder andere wird sich auch einen oder mehrere 16V´s aufheben. Vor kurzem hatte ich hier noch den Link von dem Irmscher Corsa A gepostet. So etwas ist meiner Meinung nach einfach selten vor allem in dem Zustand. Da wird sicherlich auch irgendwann der ein oder andere 16V "abfallen". Ich stöber selbst seit geraumer Zeit auf Autoverkaufsseiten im Europäischem Ausland da sind gute 16V weit aus häufiger anzutreffen als hierzulande und auch die Ausstattung ist dort häufiger einfach üppig. Hier sind meist "nackte" GSi´s zuverkaufen.

Zwar kein 16V der im Links ist aber immerhin ein 86er im scheinbar sehr gutem Zustand. Vom Preis her natürlich.....kann man sich drüber streiten. Aber da sieht man mal wieder es taucht immer und immer wieder mal was gutes auf.

PUSH

Einmal editiert, zuletzt von Tech1 ()

Das habe ich auch sehr oft gedacht. Allein die Masse an GSIs mit angeschweisstem boesem Blick und runden Radlaeufen hinten, da werden auch leider die Motorhauben langsam knapp. Die Zahl der GSIs ist bereits relativ gering, wirklich interessant waere die Zahl der absolut originalen. Viele von diesen getunten werden sich kaum noch auf original rueckruesten lassen. Dennoch wird der tatsaechliche "historische" sowie auch der Geldwert hier noch lange nicht richtig bewertet. Wenn ein GSI Emblem drauf ist, ist es auch ein GSI. Das wird wohl leider noch einige Jahre so sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!