Wert Kadett E GSI

  • #41

    Stimmt, Manta i400, Asconai400 und einige C Coupe Sondermodelle und vielleicht noch der Opel GT der 70iger Jahre sind halbwegs eine Kapitalanlage. Damals hat Opel auch noch was gerissen und hatte einen guten Ruf und hatte Tradition. Diese Ära hat aber definitiv mit dem Kadett ab Modell D, Ascona C und allem was danach kam einfach vorbei. Aber wir werden es vielleicht erleben. Ich werde jedenfalls niemals einen in die Garage holen, egal was er kostet

  • #43

    Das Problem was vorhanden ist, selbst Marken ungebunden, das die Preisgestalltung immer auf den Verkäufer ankommt. Man selbst würde nie 5.000€ für nen Kadett ausgeben aber will man dann selbst einen verkaufen versuchst du immer die passenden Gründe zufinden um so einen Preis zurecht fertigen. Es ist doch nunmal leider so das viele nix inverstieren wollen aber selbst den höchst (un)möglichsten Preis dann für ihre Kisten haben möchten.


    Es gibt nen schönen Werbespruch: "Viele kennen den Preis eines Autos aber kennen sie auch den Wert?"


    Ich würde mir nie ein Auto als Wertanlage holen, dafür gibts Gold, sondern nur weil ich es entweder brauche oder es mir gefällt.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #44

    Kadett-D 1.3N


    Ein 8V hat 115PS, ein 16V hat 150. Macht bei mir 35PS. Wen interessiert bei einem echten Klassiker, sofern er das wird, die PS ?!!! Ich kaufe mir doch kein Liebhaber Auto um Rennen zu fahren.

  • #45

    Zumal man bei einer Wertanlage davon ausgeht, dass man die "Ware" kauft um sie später zu einem besseren Kurs wieder zu verkaufen. Das funktioniert nur bei Autos rescht selten. Der Wert steigt zwar, aber man hat auch ausgaben. Garagenplatz (oder was auch immer) den man wirtschaftlicher nutzen könnte, Wartungs-/Reperatur-Kosten, Steuern, KFZ-Versicherung, Pflege etc. Da bleibt letztlich normalerweise nichts übrig. Zudem hat der Kadett E beim GSi seinen höchstwert für die nächsten jahre vorerst erreicht und generell wird er wohl erst in 20-30 Jahren wirklich mal 10-20.000 Euro bringen. Bis dahin ist dir die Kiste entweder weggegammelt oder der "Gewinn" ist durch Inflation und oben genannten Gründen nicht reell.


    Und dieses ganze 8v und 16v-gelaber ist einfach schwachsinn. Klar der 8v ist nicht das ober-Spitzenmodell und war etwas billiger, dafür traue ich dem 8v persönlich etwas mehr als dem 16v , der deutlich anfälliger und wartungsintensiver ist.
    Und letzten Endes sind es die gleichen Leute denen einer abgeht, wenn sie die 16v-Aufkleber sehen, die sich auf anderer Seite beschweren, dass wir hier hin und wieder über Händlermodelle reden, die "ja nichts besonderes sind. Aufkleber kann sich ja jeder drauf pappen".


    Und wenn euch der 16v doch so wichtig ist. Kauft nen 8v mit Top substanz für 2.500€, baut (oder lasst bauen) nen 16v rein, klebt euch für 10€ die 16v Aufkleber drauf und spart dabei etwas.

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