Zeitungen inkompetent?

  • #1

    Ich habe mir vorige Woche das erste mal eine Tuningzeitung, genauer die Opel Tuning 02/05 gekauft und nich nur im Laden durchgeblättert. Beim aufmerksamen Lesen fiel mir nun auf das bei 2 der vorgestellten Autos 115 statt 150 PS angegeben waren. :denk::bloed:


    Ich komme darauf weil ich nen 16V-Kopf wohl noch gerade so von nem 8V unterscheiden kann, auch wenn ich noch keinen fahre. Und ich weiss das so ein C20XE (stand sogar da glaub ich) 150 PS hat. Serie. Mindestens. Wer so ein Magazin publiziert sollte jedoch blind wissen wie welcher Motor aussieht und vor allem was er (Serie) leistet.:stance:


    Ich kenne sowas ja schon aus dem PC-Bereich, nur da ist die Vielfalt der Komponenten etwas grösser denke ich als in einer reinen Opeltuningzeitschrift. Gut in ner PC-Zeitung stand auch schon das die ATI-Treiber Forceware heissen und die für nVidia Catalyst. Auch fatal. Das is wie Schröder zur CSU zählen (für alle die Computer nur benutzen).


    So. Das musste ich mal loswerden, weil ich immer wieder feststelle das solche Hefte von leuten Rausgegeben werden die von der Materie KEINEN Plan haben. Zumindest werden sie nicht mal von wem probegelesen der solch gravierende Mängel sehen würde. Fazit: am kompetentesten sind die Foren dieser Welt, und was Kadetts angeht ganz besonders dieses hier.


    :applaus: Danke.:anbet:



    P.S. vielleicht hat ja noch wer solche Beispiele damit der Thread nicht ganz so schnell stirbt...

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #2

    Das findest du aber in jeder Tuningzeitschrift, auch in der Flash, das kann passieren denke ich. Das muß nichts mit Kompetenz zu tun haben

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Also ich kann mich nicht beklagen.Ich lese die Flash schon ewig und bin voll und ganz zufrieden damit.Gut,hier und da mal ein kleiner Fehlerteufel.Aber Irren ist menschlich.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #5

    Wo ist das Problem?! :denk:
    Sind doch eh meistens Fehler,die fast jeder "entlarvt".Und Leute,die nen 16 nicht von nem 8v unterscheiden können,kaufen sich im Normalfall auch nicht die flash und ähnliche Zeitungen!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    Gehts in dem Beitrag nicht um die eingetragene Leistung des Motors? Da wird ja noch oft ein Unterschied gemacht. Manche fahren schon mit nem 16v obwohl noch ein 8v eingetragen ist.
    In der Flash gibts dafür ein kleines Sternchen " * " mit dem Hinweis -> * laut Fahrzeugschein

    Kennst du den Mythos...

  • #7

    Von eingetragen stand da nix. Ich find es ja auch nur deshalb so schlimm weil ich finde das man sich auf solche Aussagen verlassen können muss. :O


    Nachher geh ich zum Lacker und sag ich will Farbe A weil ich die an nem Auto inner Flash geil fand und dabei hat der Farbe B, nur der Reporter hat das falsch wiedergegeben. Und ich steh da mit nem Mintgrünen Kadett :evil:

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!