CC auf geteilte Rückbank umbauen..

  • #1

    Hi Fließheckfahrer.. o)


    Hat jemand eine Idee was man dazu braucht ?! Könnte mir einer die entsprechenden Karosserieteile aus seinem Schlachter ausbohren ?! Ich denke mal, man braucht den Halter für die Mitte unten und wahrs. wohl auch zwei andere Halter für links/rechts unten ?! Die oberen Halter sind vermutlich identisch ?!


    Wer weiß mehr ?!.. o)


    Danke & Gruß!
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Hi Ronner,


    ok, danke für die Info.. nur einen Halter anbringen zu müssen, klingt ja fast schon zu einfach!.. o)
    Wg. Tank ist klar, danke.. würde den dann wohl runternehmen, kann man die Schweißstelle gleich
    von unten rostschützen.


    Brauche ich dann auch zwangsläufig die untere Bank zweigeteilt ?! Besser wäre es wohl, dazu sind dann
    auch keine weiteren Änderungen nötig, nein ?!


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    @ Ronner,


    tbone möchte wahrscheinlich die komplette Rückbank tauschen, dazu benötigt er noch die vorderen Schaniere unten für die Sitzbank.
    Ob die äußeren beiden passen kann ich nicht sagen, dies müsste man vor dem Einbau ausmessen. Die beiden Mittleren müssen aber noch passgenau angeschweißt werden. Sonst kann man die beiden Sitzflächen nicht richtig nach vorne umklappen.


    Hier noch ein Beitrag "Mehrteilige Rückbank" aus dem Archiv des Kadett-Forums. Klick hier.


    @ tbone
    Viel Erfolg beim Umbau.

  • #5

    Passt! Hab ich bei mir mit den Champion Leder hinten auch so gemacht. Den Halter in der Mitte für die Rückenlehne kann man mit dem gut schloss verschrauben. Du brauchst nur die zwei Halter von der Sitzbank die kann man auch mit popnieten festmachen als Tipp ;)

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #6

    Ahja, richtig.. bei geteilter Sitzfläche sind ja jeweils zwei Scharniere.. danke für den Hinweis.. ich habe noch einen Schlachter stehen, dann habe ich diese zwei extra Halter schonmal parat.. o) Diese einfach anzunieten ist auch eine gute Idee!.. o)) Danke!


    Ich Klops habe vor 3 Jahren eine geteilte CC Bank weggeworfen.. da wusst ich noch nicht, dass ich die mal brauchen werde.. o)


    Die Halter für die Rückenlehnen außen links/rechts sind aber definitiv passend für geteilt und nicht geteilt, ja ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9

    Sachtmal, diese Rückbank hier:


    http://www.ebay.de/itm/Opel-Ka…-E-Sitzbank-/260999968854

    Sieht irgendwie passend aus, aber asymmetrisch geteilt ?! Ist das normal ?!


    EDT: Ja, scheint wohl normal zu sein.. o)


    Aber die Verriegelung oben mit den senkrechten Nippeln links und rechts scheint mir
    bedenklich, ich habe da so Drehhebel dran.


    Sieht dann eher so aus wie hier (sprich man sieht keine Nippel), passt das Ding dann
    trotzdem ?!


    Falls jemand eine Meinung hat, ob die passt oder nicht.. ich würde mich freuen!.. o)


    Danke!
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    2 Mal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #10

    Hallo Rob.


    Ich hatte eine 50/50 in meinem Club Special, auch mit den Nippeln. Wurden mit der Zeit immer schwergängiger, sodass ich die am Ende nur noch mit Gewalt runter bekommen habe.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!