Irmscher gibt deutschen Standort auf

  • #11

    Naja aber bei Irmscher bekommst ja teilweise nicht mal mehr was für den Astra G...und wenn ich beispielsweise sehe, dass der DTM Heckflügel fürs Coupe damals über 500€ gekostet hat, also das wäre mir das Geld echt nicht wert. Für den Kadett gibt es da ja eh nichts mehr, die Teile muss ich mir eh gebraucht zusammen kaufen. Aber schade ist es schon irgendwie, vor allem, da es ja nicht nur ein Tuner war, sondern auch noch der Haustuner von Opel.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #12

    hm dachte der Haustuner ist Steinmetz


    Imerhin hat Irmscher nicht nur Opel getunt sondern auch andere Marken.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #14

    Das irmscher bis hier hin durchgehalten hat wundert mich so und so. In den letzten 10 Jahren wurde völlig am Markt vorbeigewirtschaftet. In den 80ern gab es alles mögliche für Manta, Kadett & co. Fahrwerke, Spoiler, Innenaustattungen, Nockenwellen, Auspuffanlagen, Leuchten und sogar Turboumbauten (lange vor dem C20LET).


    Wenn ich heute mal so bei irmscher reingucke was finde ich denn da? Alutankdeckelaufkleberimitate, Scheibenwischer..... ?(

  • #15


    Manta M400, Corsa A Spider, Manta i200/i240, Senator 4.0, Omega Evo 500, Vectra B i30, Vectra B i500, Vectra C i35 stammt alles von Irmscher. Desweiteren haben die auch viele Sondermodelle für Opel gefertigt. Irmscher hat später zwar auch für Porsche, Mercedes, Peugeot usw. gefertigt aber angefangen hatte das damals mit dem Manta ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #17

    ja ok stimmt :)
    hab ich nich richtig nachgedacht :D
    aber was solls :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #20

    Da es "nur" den deutschen Standort betrifft verschwindet Irmscher ja nicht komplett. Die Produzieren auch im europäischen Ausland.


    Ein Modell fehlt übrigens in eurer Liste. Den Kadett E GS75 konnte man ja quasi so beim Händler bestellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!