Einzeldrosselanlage c20ne

Aber wenn du dir das so zusammen puzzelst muss man sich nicht wundern wenn die Drosselteile eventuell undicht oder verhunzt sind, aber der preis ist schwer okay.

Ich denke schon das du am Besten mit einer Anlage fährst die neu und eintragbar ist.
    So hast du übern gesamten Drehzahlbereich mehr leistung, und die Charakteristik ist kaum anders.
    Also Stangenware von VGS oder Dbilas mit gutachten.
    das der einfachste weg.

Hubraum statt Spoiler

Also doch dbilas, vgs hab ich bisher noch nie gehört;)

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Vgs, Jenvey sind eher im Motorsport Bereich bekannt.

Weiß nicht ob man die von Vgs als "stangenware" bezeichnen kann. ;)

Gruß Steffes

Never too old to kick ass!

okay jetzt angenommen ich würd mir dann ne dbilas holen wo soll ich das steuergerät abstimmen lassen , da wenn ich zu dbilas schicke ja einfach nur grund optimiert wird und nicht einzel optimiert oder langt das wenn ich mir eine von db nehme

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Wenn der Rest original bleibt bzw nur noch die nocke änderst würde ich sagen das der db Chip für den hausgebrauch reicht. Einzellabstimmung bekommst du auch bei db is halt nur etwas teurer. Kannst auch zu Risse fahren. Oder machst dir ein frei programmierbares rein und stimmst selbst ab :D

Never too old to kick ass!

Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

nene wenns auslangt dann ist das okay und selbst abstimmen ja ne is klar :) ^^
    so jetzt die letzte Frage (vorerst) welche nockenwelle ??^^

der fertige chip fürs steuergerät von dbilas langt vollkommen zu für den straßengebrauch.
    aber bevor du dir die anlage orderst gib dbilas bescheid was du für eine nocke hast (falls du sie nicht gleich bei dbilas mitbestellst) dann berücksichtigen sie die gleich mit bei dem chip.
    wenn du einzeldrossel fährst würd ich pauschal sagen, 276° aufwärts :P
    also ich hatte in meinem c20ne eine asymmetrische 276/272° schrick nockenwelle von risse motorsport und die fand ich richtig gut.
    sie hat dem 8V nicht das typische drehmoment geraubt und hatte oben rum mehr druck :)
    bei ner edka kannst natürlich auch was größeres nehmen ^^
    wobei ich beim 8V nicht weiß wieviel hub da möglich sind.
    das ist da entscheidender, als die gradzahl.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Junge wer sagt das bei mir was ausgeschlagen war. 2 sätze drosseln hab ich nagelneu gekauft die letzte aktuelle und für mich bessere lief keine 5000 km. Ich hab beide neuen sätze nachgearbeitet. Gasgestänge ist saumässig und Ansaugkrümmer auch nen rohling. 2 meiner kollegen fahren ne Jenvey DTH und das ist ne andere liga, leistungs und besonders Qualitätsmässig.
    Du kannst bei dbilas nen chip dazu kaufen ich hab für mein XE auch ein passenden für mein aktuelles set up und er lie damit besser. Finde nur das er fett läuft besonders wenn es sau kalt ist mag er nicht so, stirbt im satnd wenn er kalt ist ab und kerze ist dann nass.
    Du kannst wie ich sage ohne bedenken wenn du nicht jeden PS haben willst die dbilas sachen kaufen. Wenn du willst das er mehr brüllt vorne ne Nocke rein. Mein kollege hatte ne 280° Risse welle die lief gut.

Der bessere GTI heisst GSI

Ne das hört sich doch gut an so möchte ich das oben raus mehr ist aber er in den niedrigen drehzahlen nicht drunter leidet, seh nockenwelle zu schwach??

Meinst du mich mit "Junge"...?

Spezi.

@ Pray, du Solltest dich auf jeden fall ersteinmal Telefonisch mit den Leuten auseinander setzen, grad in Bezug auf Nockenwelle, weil da nicht nur Spreizung und Überschneidung wichtig sind.

Eine SEH Welle ist nix wildes, nur aus Abgas gründen Technisch abgewandelt worden um andere Emissionen für den Kat betrieb zu haben im C20NE.
    Musik macht nur eine vernünftige Welle, im betrieb mit EDKA auch machbar bis über 300°.

Hubraum statt Spoiler

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!