C20NE Luftfilterkasten nass - wie davor schützen?

Hallo!
    Ja klar, erst oben schrauben und unten stecken - geht ja auch gar nicht anders. ;)
    Die ganze Karre ist original. Hm vielleicht sollte ich mir die Aufnahme mal genauer ansehen. Wenn es denn draußen mal trocken ist.
    Die 16v-Lösung klingt interessant. Muss mich mal schlau machen, wie das aussieht.

Der Wasserabscheider ist im Endeffekt auch nur ein Loch im Luftfilterkasten der aus dem Loch im Kotflügel (durch das der Schlauch vom NE geht) das Wasser rauslässt. Vieleicht bringt so eine kleine Bohrung beim NE Kasten an der tiefsten Stelle schon Besserung.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Deswegen hatte ich ja auch angemerkt, diesen Anzupassen oder Umzubauen, das er evtl. in den Radkasten passt. Oder halt ein ganz anderes Konstrukt, was den gleichen Sinn ergibt. Hatte schon beim ersten Post nach einem Bild gesucht aber keins gefunden.
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Ja der hat diese "Flasche". Hab da mal ein Bild aus dem inet gezogen.

EDIT:
    Hab mal bei Google gesucht , irgend wie läuft das immer auf Frank´s Kadetten hinaus . Bei seinem Roten 16V sieht mann das teil !
    Müsst ihr mal in seinem Thread kucken , möchte da keine Bilder kopieren .

Hoffe das es für Frank okay ist . :rollin:

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

2 Mal editiert, zuletzt von Malle ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!