Gut, dass ich noch nie einen Ölwechsel gemacht habe! ;)

  • #11

    @California87: Das ist egal! Die verpflichten sich dazu JEDEN Wagen zu bedienen.
    Sind allerdings auch zwei Mitarbeiter gleichzeitig am Wagen. Du Fährst rein, bleibst im Auto sitzen, der Mitarbeiter oben öffnet alles und macht die Eingaben, unten in der Grube wird das Öl abgelassen und tauscht den Filter und letztendlich füllt ober der Tünnes Öl ein und rechnet ab.
    Das ganze dauert nur 10-20 Minuten.



    Und zu den Ölsorten und Preisen inkl. Filter und Montage:


    15W40 19,00€
    10W40 29,00€
    5W40 45,00€
    0W40 59,00€
    5W30 85,00€ zugelassen für DPF(DieselPartikelFilter und Gas)
    10W60 85,00€
    0W30AS Ultra 89,00€
    0w30AV Ultra 99,00€


    @BJ Hunnicut: In einer Reportage wurde mal gesagt, dass die geringen Preise durch die Menge kalkuliert werden können und zum anderen zur Kundenbindung da sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #12

    fahre seit längerem auch zu mr. wash dafür, super service und es wird wirklich alles angenommen beim letzten mal hatten se nen 60ger jahre ami da die haben zwar etwas gebraucht um die daten die sie brauchen zu finden, aber er wurde bedient. und was noch ein riesenvorteil ist ist das man sich nich selbst um die altölentsorgung kümmern muss, man fährt rein ist in ner viertelstd fertig und brauch sich sonst keinen kopf mehr machen. ich denke auch das die nur über die menge mit den preisen klar kommen ich meine man kann sich da n liter shell öl für 7 euro mitnehmen bei 10w40 wenn ichs jetzt richtig im kopf hab.

  • #13

    theoretisch mit dem richtigen Filtersystem, Nebenstromfilter kein ding. Militärfahrzeuge haben solche Systeme oft. Nur noch Öl auffüllen und alle 15tkm Filter wechseln. Aber ohne solche Systeme haste irgendwann Fett in der ÖL wanne, weil sich die Verbrennungrückstände genau da sammeln.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #14

    Frisco-2.0


    Na wenigstens bei einer Ölsorte kochen auch die richtig ab. 3W30 für 89€, da lach ich mich schlapp. Ist auch nicht teurer als 5W40.


    TheRexxaminator


    Na 7€ für 1L Shell Öl ist ja nun wirklich kein Schnäppchen. Bezahle als Kleinabnehmer 4,85€ für ein Liter Shell. Noch besser ist der Preis für das 5W30 Öl der Marke GM/Opel. Die Plürre bekommen Bekannte von mir für schlappe 2€ pro Liter. Und das Öl liegt Freigabetechnisch weit vor Shell Öl. Ist außerdem DPF, Turbo oder sonstwas geeignet. Schade dass ich das nirgendwo fahren darf.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #16

    Mein Alfa hat nur eine Freigaber für 5W40 und in meine "Oldies" kommt das Öl ganz sicher nicht rein. Da kommt 15W40 rein und absolut nichts anderes.


    Mit dem Preis stimmt schon, aber ich gehe ja auch nicht hin und kaufe ein Liter. Zwischen den Ölwechseln benötige ich kein Öl und somit kaufe ich immer einen 5l Kanister.

  • #17

    Also ich dachte auch, dass nach dem Beitrag damals sich einiges tut und die Leute auf diesen Werkstattköder "Ölwechsel" , nicht mehr rein fallen, bei dessen Gelegenheit sie den Leuten dann noch die Bremsen, die Klimaanlage und das Gebiss reparieren. Aber irgendwie ist das wie mit Kabarett, die Leute lachen herzlich und freuen sich, wie blöd sie sind und sich haben vera. lassen, aber montags gehn sie doch wieder ins Büro.


    Ich wechsle eigentlich nurnoch so alle 4-5 Jahre oder wenn ich mir probehalber mal das Lagerspiel ansehe. Und wenn früher, als die Motoren raus kamen, 15W40 oder 10W40 ging, müsste es heute auch noch gehn. Wer mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, kann ja öfter wecheln, warum nich. Aber ab und an mal den Motor warm laufen lassen, bevor es in den Begrenzer geht, macht noch weniger Arbeit, als ständig Öl hin und her zu schweppern.


    Wurstbrot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!